2:2 - SV Zebau mit Aufholjagd gegen Wallern

Foto Hörmandinger

Mit einem 2:2 gegen den SV Wallern begann die Trainerära von Andrzej Jaschinski beim SV Zebau Bad Ischl. Das Spiel wurde zur echten Aufholjagd, nachdem das Match nach 75 Minuten bei 0:2 bereits verloren schien. Der SV Zebau startete ebenbürtig, bekam die Partie mit Fortdauer der ersten Spielhälfte gut in den Griff. Umso größer war der Schock als die Gäste knapp vor der Pause durch Reinhart mit 1:0 in Führung gingen. Dem Treffer war allerdings ein Foul an David Svarovsky vorausgegangen, das nicht geahndet wurde. Nach der Pause fiel der SV Zebau zwar zurück, allerdings kam auch der Gegner kaum zu Chancen. Mit dem 0:2 nach 70 Minuten schien alles entschieden. Danach bekam der SV Zebau aber durch den Ausschluss von Wallerns Reinhart, der sich bei seinem Austausch zu viel Zeit gelassen hatte, noch einmal die zweite Luft. Rudi Durkovic erzielte aus einem Freistoß den 1:2 Anschlusstreffer (81.). Der SV Zebau riskierte alles, löste auch die Vierer-Abwehrkette auf. Und kam so noch zum vielumjubelten Ausgleich. In der 93. Minute traf Marco Wieser nach einem Freistoß per Kopf zum vielumjubelten Ausgleich. Nun hat der SV Zebau das Programm mit den stärksten Gegnern der Liga hinter sich. Am Samstag (16 Uhr) kommen die Jungen Wikinger der SV Ried nach Bad Ischl (16 Uhr). Matchsponsor war Das Stehbeisl - Joe Ahrer. Weiterhin ungeschlagen bleibt auch die 1b des SV Zebau Bad Ischl.. Nach dem 4:1-Sieg über Zell/Moos wartet jetzt am Sonntag (16 Uhr) TSV Timelkam als Gegner.