3:0 SV Zebau mit eindrucksvollem Sieg in Rieder "Keine-Sorgen-Arena"

Dieser Sieg bekommt einen besonderen Platz in der Klubhistorie des SV Zebau Bad Ischl. Zwar war der 3:0 (0:0)-Sieg in der "Keine-Sorgen-Arena" des Fußball-Bundesligisten SV Guntamatic Ried nicht der erste volle Erfolg des SV Zebau im bekannten Bundesliga-Stadion. Noch nie trat man aber so souverän und überlegen auf, wie bei diesem Duell. Obwohl die Rieder Verstärkung aus der Profiabteilung erhalten hatten, gab es am Ende nichts am Sieg zu rütteln. Der SV Zebau Bad Ischl ließ im ersten Abschnitt defensiv nichts zu. Nach der Pause erwischte der SV Zebau dann einen Traumstart. Nach einer herrlichen Kombination über Rudi Durkovic und Stefan Gassenbauer kam der Ball zu Jasmin Celebic, der zum 1:0. Mit der Führung im Rücken agierte der SV Zebau clever. Man wusste, dass das kräfteraubende Pressing der Innviertler nach einer Stunde abnehmen würde. Und schlug in dieser Phase eiskalt zu. Beim 2:0 durch Milan Harvilko (65.) profitierte man auch von einem Fehler des Keepers. Danach hatte der SV Zebau im Konter genügend Chancen, um das Spiel auch höher zu gewinnen. Für das 3:0 sorgte erneut Milan Harvilko mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend. Am Ende war der Erfolg auch in dieser Höhe hochverdient. Der SV Zebau konnte damit den bereits zuletzt gezeigten Aufwärtstrend bestätigen, und arbeitete sich in der Tabelle auf Platz sechs vor. Jetzt wartet am Samstag (16.30 Uhr) ein besonderes Duell auf den SV Zebau. Gegen Askö Donau Linz gab es zuletzt drei Heimniederlagen in Serie. Dieser Negativlauf muss am Samstag unbedingt gestoppt werden. Die Ib des SV Zebau feierte in Pinsdorf einen 4:0-Sieg. Eisterlehner, Würtinger, Sokol und Acar trafen zum Sieg. Am Sonntag (16.30 Uhr) wartet jetzt das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Zell/Moos.

Pressefoto Scharinger