SV Zebau absolvierte erstes Testspiel

Auf Hochtouren läuft die Vorbereitung des SV Zebau Bad Ischl für die kommende Saison in der OÖLiga. Trainer Andrzej Jaschinski hat derzeit den kompletten Kader zur Verfügung. Der Kampf ums Leiberl ist hart. Beim Auftakttest gegen den Salzburger Landesligisten Neumarkt/Wallersee kamen bereits alle Spieler zum Einsatz. Am Ende gab es nach einer Ischler Führung zwar noch ein 3:4. Das Resultat war aber zweitrangig. Rudi Durkovic erzielte zwei Treffer. Martin Slabjar, 21-jähriger Neuzugang aus Gschwandt, traf gleich bei seinem Debüt für den SV Zebau. Am Freitag (18.30 Uhr) geht die Testserie  mit dem Heimspiel gegen den Salzburger Klub SV Hallwang mit Trainer Jürgen Aschauer weiter.  Auch am Transfermarkt war der SV Zebau vergangene Woche aktiv: Florian Braunstein, 20 Jahre jung, wechselt von Abersee nach Bad Ischl. Seit vergangener Woche kennt der SV Zebau auch seinen Auftaktgegner im OÖ-Baunticup. Am 29. Juli trifft man auswärts auf Landesligist Friedburg.

Foto: Hörmandinger