SV Zebau mit drittem Sieg in Folge

Der Erfolgslauf des SV Zebau Bau Bad Ischl hält weiter an. Auch gegen die Union Weisskirchen konnte man einen 1:0 (0:0)-Sieg feiern. Dieser war am Ende absolut verdient. Vor dem Anpfiff wollte man sich auch am heimischen Sportplatz würdig vom verstorbenen Hermann Müllegger verabschieden. Präsident Josef Zeppetzauer fand dazu im Rahmen einer längeren Schweigeminute die richtigen Worte. Das Spiel war danach größtenteils ausgeglichen. Der SV Zebau war jedoch etwas konkreter und wollte den Sieg etwas mehr. Das machte sich nach der Pause bezahlt. Nach einer Standardsituation köpfte Jasmin Celebic zum entscheidenden 1:0 ein (49.), das der SV Zebau danach ohne größere Probleme über die Zeit brachte. Die Gäste konnten sich keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Jetzt geht es für den SV Zebau am Freitag (18.45 Uhr) auswärts gegen die Union Perg weiter. Die Gäste sind zwar ein Tabellen-Nachzügler, sind jedoch seitdem Ex-Blau-Weiß-Trainer Willi Wahlmüller das Kommando übernommen hat, deutlich besser geworden. Der SV Zebau wird wieder über sich hinauswachsen müssen, um weitere Punkte zu holen. Ein besonderer Dank gilt den Spielsponsoren Taxi Promberger 27027 und Stadträtin und Kandidatin zum Nationalrat Ines Schiller. Ungeschlagen blieb auch die Ib des SV Zebau im Spitzenspiel gegen Steyrermühl. Sebastian Jetschgo erzielte das Tor zum 1:1-Remis gegen Steyrermühl.