SV Zebau mit wichtigem 2:0-Sieg

Foto Hörmandinger

Wieder einmal hat der SV Zebau Bad Ischl eine alte Weisheit bestätigt: Wenn es wirklich darauf ankommt, dann ist die Mannschaft da. Nach der schwierigen Auslosung zu Saisonbeginn mit den Top-3-Teams der Liga hatte man jetzt mit der Amateurmannschaft der SV Ried diesmal einen Gegner auf Augenhöhe zu Gast. Die Mannschschaft von Trainer Andrzej Jaschinski feierte dabei einen verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg. Bereits vor der Pause hatte Rudi Durkovic eine Top-Chance auf das 1:0, zudem protestierte man beim SV Zebau bei einer strittigen Situation vergeblich auf  Handelfmeter. Auf Seiten der Rieder wurde das vermeintliche 0:1 zurecht aberkannt, nachdem sich der Torschütze den Ball mit der Hand mitgenommen hatte. Nach 50 Minuten war es dann so weit. Eine Flanke von rechts konnte Rieds Torhüter nicht sicher festhalten. Josip Curic nützte die Chance und traf per Kopf zum 1:0. Die Gäste reklamierten danach ein Foulspiel. Wie schon bei der Elfersituation galt auch hier: Man kann pfeifen, muss aber nicht. Der Treffer war die Vorentscheidung im Spiel. Ried konnte offensiv nicht mehr zusetzen. Der SV Zebau machte durch Jasmin Celebic kurze Zeit später auch noch das 2:0. Danach war man auch dem dritten Treffer näher als der Gegner dem 2:1. Am Ende zählen nur die drei Punkte, die den SV Zebau jetzt ruhiger in das Auswärtsspiel bei Askö Donau (Freitag, 19 Uhr) gehen lassen. Ein besonderer Dank gilt den Spielsponsoren, Mc Donalds Krainz Bad Ischl & Gmunden sowie Trafik Stadlmann. Eine unglückliche 0:1-Niederage kassierte die Ib des SV Zebau Bad Ischl gegen TSV Timelkam. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren