SV Zebau nach 4:1-Sieg auf Platz fünf

Foto Hörmandinger

Die perfekte Antwort auf die Derby-Niederlage in Gmunden gab der SV Zebau Bad Ischl beim 4:1-Heimsieg gegen St. Marienkirchen/Polsenz. Der SV Zebau kontrollierte die Partie von der ersten Minute an. Die rasche Führung durch ein Traumtor von Rudi Durkovic nach zehn Minuten spielte dem SV Zebau zudem in die Karten. In der Defensive ließ der SV Zebau wenig zu. Nach der Pause war ein Doppelschlag binnen 60 Sekunden die Entscheidung in diesem Spiel. Nach einem herrlichen Solo über die rechte Seite hatte Simon Würtinger mit einem Schuss an die linke Innenstange Pech. Den Abpraller verwertete Rudi Durkovic zum 2:0. Praktisch vom Anpfiff weg kam der SV Zebau erneut in Ballbesitz. Eine Flanke von links verwertete Josip Curic zum 3:0. Auch wenn der SV Zebau danach das 3:1 aus einem Elfmeter kassierte, war der Sieg nicht mehr in Gefahr. Ganz im Gegenteil: Rudi Durkovic gelang mit einem wunderschönen Freistoß über die Mauer ins linke Kreuzeck auch noch das 4:1. Ein Pauschallob an die gesamte Jaschinski-Elf, die von der ersten bis zur letzten Minute alles für den Sieg getan hat. Die Belohnung ist der Sprung auf den fünften Tabellenplatz. Dieser wird allerdings schwer zu verteidigen sein. Schließlich wartet bereits am Mittwoch (19.30 Uhr) auswärts mit dem FC Wels ein echter Angstgegner, den man auswärts noch nicht bezwingen konnte. Am ungewöhnlichen Sonntag-Termin empfängt der SV Zebau dann daheim ab 14.30 Uhr den FC Andorf. Ein besonderer Dank gilt den Matchsponsoren Würth Hochenburger und der Fliesenagentur Höll. Für eine große Überraschung sorgte auch die Ib des SV Zebau. Gegen den bisherigen Tabellenführer Oberwang gelang ein 3:0-Sieg. Emirhan Acar, Marvin Seefried und Josip Gavric erzielten die Tore zum Sieg. Damit konnte die junge Mannschaft des SV Zebau den Abstieg zur Spitzengruppe wieder verringern. Den Schwung will man jetzt beim Nachtragspiel am Donnerstag (15.30 Uhr) daheim gegen Pinsdorf mitnehmen. Am Samstag (15.30 Uhr) wartet dann auswärts Attersee als Gegner.