SV Zebau setzte perfekten Start auswärts fort

Den perfekten Start in das Jahr 2018 konnte der SV Zebau Bad Ischl auch auwärts fortsetzen. Nach dem 5:3 gegen Tabellenführer Oedt beendete man auch beim 1:0-Sieg über Regionalliga-Aufsteiger Grieskirchen eine lange anhaltende Serie. Seit dem Aufstieg in die OÖLiga konnte man in Grieskirchen nicht einmal einen einzigen Punkt holen, sondern fuhr stets mit meist deutlichen Niederlagen nach Hause. Ein Sieg in Grieskirchen muss überhaupt bereits mehrere Jahrzehnte her sein, und ist niemandem mehr in Erinnerung. Man muss auch ehrlich gestehen, dass der Sieg am Samstag glücklich war. Zwar hatte der SV Zebau bei einem frühen Lattenkopfball ebenfalls Pech. Die Gastgeber waren in diesem Spiel jedoch überlegen. Einzig der mangelnden Chancenauswertung und den zahlreichen Paraden von Torhüter Manuel Althuber war es zu verdanken, dass der SV Zebau nie in Rückstand lag. Hervorzuheben ist jedoch der Kampfgeist der personell an diesem Nachmittag stark dezimierten Ischler Elf. Der SV Zebau wartete in der zweiten Halbzeit geduldig auf seine Chance, und diese kam. Nach 80. Minuten beendete Rudi Durkovic ein Kontersolo mit einem überlegten Schuss zum 1:0 ins gegnerische Netz. Die Gastgeber konnten sich von diesem Schock nicht mehr erholen. So brachte der SV Zebau das Ergebnis ohne gröbere Probleme über die Zeit. Am Samstag (15.30 Uhr) ist für den SV Zebau daheim gegen St. Valentin Revanche angesagt. Im Hinspiel zeigte der SV Zebau beim 1:4 auswärts eine seiner schlechtesten Leistungen in dieser Saison. Das sollte sich beim Heimspiel nach den zuletzt gezeigten erfolgreichen Spielen auf jeden Fall ändern.

Foto Hörmandinger