0:1 für das letzte Aufgebot des SV Zebau

Es war nicht die Woche des SV Zebau Bad Ischl. Nach dem 2:5 unter der Woche auswärts in St. Martin/Mühlkreis musste man auch daheim 0:1 gegen Micheldorf die Punkte dem Gegner überlassen. Der personelle Aderlass war in diesem Spiel einfach zu groß. Zu Patrick Ambrosch und Patrick Mayer kamen diesmal auch noch Franjo Dramac und der nach einem Ausschluss gesperrte Mario Petter dazu. Vorrangiges Ziel war es, nach den vielen Gegentreffern in den vorangegangenen Spielen, vor allem die Abwehr zu stabilisieren. Das gelang in dieser Partie, auch wenn die Gäste sehr bald zu ihrem einzigen Treffer kamen. Nach einem Querpass lenkte ein Ischler den Ball nach 15 Minuten unglücklich über die Linie. Die Gäste tankten dadurch Selbstvertrauen, und dominierten den ersten Abschnitt. Nach der Pause hatte der SV Zebau zwar bei zwei Lattenschüssen Pech. Allerdings hätte auch der Gegner im Konter die Partie ebenfalls mehrmals vorzeitig entscheiden können. Am Ende war es einfach zu wenig, um dieses Spiel mit einem Punktezuwachs zu beenden. Positiv ist, dass sich die peronelle Situation nächste Woche etwas bessern sollte. Auch wenn am Samstag in Bad Schallerbach mit Ischls Ex-Trainer Erich Renner auswärts ein sehr starker und unangenehmer Gegner wartet. Ein besonderes Danke gilt den Matchballsponsoren, Landtagsabgeordnete Sabine Promberger und der Raiffeisen Bank Pfandl (Michael Leitner). (Foto: Hörmandinger)