1:0 - SV Zebau siegte erstmals bei Donau Linz

Foto Hörmandinger

Noch nie hat der SV Zebau auswärts bei Donau Linz gewonnen. Am vergangenen Freitag war es beim 1:0 (0:0)-Erfolg in Linz erstmals so weit. Und der Sieg war absolut verdient. Die Linzer, die auf Torjäger Radek Gulajev verzichten mussten, kamen gegen den SV Zebau kaum zu nennenswerten Torchancen. Der SV Zebau hätte bereits vor der Pause durch Rudi Durkovic in Führung gehen können – verpasste diese jedoch noch knapp. Nach einer Stunde war es dann so weit. Eine Durkovic-Vorlage drückte Josip Gavric aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Auch danach war der SV Zebau dem zweiten Treffer näher. Stefan Gassenbauer hatte bei einem Stangenschuss Pech. Am Ende war der Sieg ungefährdet. Große Freude konnte am Tag des Begräbnisses von Hermann Müllegger dennoch nicht aufkommen - dem die Mannschaft diesen Sieg widmen möchte. Gleiches galt für die Ib des SV Zebau Bad Ischl, die auswärts gegen Aurach bis zur 87. Minute durch ein Tor von Sebastian Jetschgo mit 1:0 führte, und am Ende mit einem 1:1 nach Hause fuhr. Am Samstag trifft der SV Zebau jetzt daheim auf die Union Weisskirchen, und möchte in diesem Spiel die ungeschlagene Serie von drei Partien in Folge fortsetzen. Die Ib trifft am Sonntag (16 Uhr) daheim im Schlager der Runde auf Steyrermühl.Besonders bedanken möchte sich der SV Zebau auch bei Joachim Steinlechner, der seine Position in der sportlichen Leitung nach knapp zwei Jahren auf eigenen Wunsch zurückgelegt hat. „Ich konnte als Bindeglied zwischen dem Präsidenten und dem Trainerstab viele Agenden umsetzen. Nach dem erfolgreichen Trainerwechsel (Anm.: 7 Punkte aus 3 Spielen) ist es für mich Zeit, neue Herausforderungen zu suchen.“ Präsident Josef Zeppetzauer: „Ich möchte mich bei Joachim Steinlechner für die Arbeit bedanken, und freue mich, ihn auch in Zukunft bei uns am Fußballplatz zu sehen.“