1:0 - SV Zebau zeigte gegen Perg Charakter

Der Bann ist endlich gebrochen. Nach zahlreichen engen Spielen auf Augenhöhe, die der SV Zebau Bad Ischl nicht für sich entscheiden konnte, gab es beim 1:0 (0:0)-Erfolg über die Union Perg endlich wieder einen hart erkämpften, und am Ende speziell aufgrund der zweiten Halbzeit auch hochverdienten Sieg der Mannschaft, die sich mit einer Charakterleistung vom letzten Tabellenplatz entfernen konnte.
Dabei war vor allem in der ersten Halbzeit die Verunsicherung nach den zahlreichen unglücklichen Ergebnissen der vergangenen Wochen noch deutlich zu spüren. Der SV Zebau bekam zunächst kaum Zugriff auf das Spiel, und war auch fehleranfällig. Die Perger hatten die besseren Chancen, fanden aber in Ischl-Goalie Alexander Preyhaupt ihren Meister. Zur Pause gab es noch einmal deutliche Worte von Trainer Franz Scherpink, ehe der SV Zebau den Gegner nach der Pause mit einem viel giftigerem Zweikampfverhalten und frühem Attackieren dominierte. Nach einer Stunde war es dann so weit. Nach einem mustergültigen Stanglpass des eingewechselten Amer Mekan staubte Rudi Durkovic aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 1:0 ab. Der SV Zebau hätte jetzt das Spiel vorzeitig entscheiden müssen. Mario Petter hatte zwei Top-Chancen und auch bei einem Lattenschuss Pech. Auch Franjo Dramac scheiterte aus aussichtsreicher Position. Und so zitterte man bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit, in der Alexander Preyhaupt mit einem sensationellen Reflex bei der einzigen echten Torchance der Gäste in der zweiten Halbzeit den Sieg des SV Zebau festhielt. Dank dieses Sieges rutscht in der Tabelle jetzt alles noch enger zusammen. Der SV Zebau möchte dieses Erfolgserlebnis nützen, um sofort nachzulegen. Am Samstag gibt es dafür erneut mit einem Heimspiel die Gelegenheit dazu. Ab 15.30 Uhr gastiert mit dem SV Grieskirchen erneut ein Tabellennachbar in Bad Ischl. Ein Punktegewinn wäre deshalb doppelt wichtig. Ein besonderer Dank gilt den Matchsponsoren Rudi & Appes Fliesen sowie Baustoffe Würth-Hochenburger.