1:2 - SV Zebau muss vorerst weiter auf ersten Sieg warten

Es fehlt nicht viel, aber trotzdem fehlt etwas. So kann man den Saisonstart des SV Zebau wohl zusammenfassen. Beim 1:2 (0:1) gegen die Union Edelweiß spielten einige Gründe zusammen, dass es nicht für einen Punktegewinn reichte, obwohl man in der Vorwoche beim 1:1 gegen Wallern Selbstvertrauen getankt hatte.
Bereits nach 120 Sekunden lag man nach einem Handelfmeter durch Thomas Winkler mit 0:1 im Rückstand. Der prompte Ausgleich durch Franjo Dramac wurde (zurecht) aberkannt, weil der Ball davor ganz knapp die Toroutlinie passiert gehabt hatte. Dazu fiel Goalgetter Rudi Durkovic bereits nach 24 Minuten mit einem Cut über dem Auge verletzungsbedingt aus. Das Glück war wahrlich nicht auf der Seite des SV Zebau, der Gegner allerdings auch um den Tick besser sowie effizienter. Nach einer knappen Stunde traf Simon Abraham nach einer schönen Einzelaktion zum 0:2. Der SV Zebau steckte dennoch nicht auf, kam durch einen Abstauber der jungen Neuerwerbung Laurenz Reindl in der 70 Minuten auch auf 1:2 heran, und hatte in der Überspielzeit durch Mario Petter noch den Matchball zum Ausgleich. Es sollte jedoch an diesem Nachmittag gegen einen sehr abgeklärt und clever spielenden Gegner nicht sein. Am kommenden Samstag trifft der SV Zebau bereits um 14 Uhr auswärts auf den Titelfavoriten Askö Oedt, und hat damit eine der schwierigsten Aufgaben im Herbst zu bewältigen. Ein besonderer Dank gilt Sportstadträtin Marija Gavric als Spielsponsorin sowie, Raudi & Appes Kachelöfen/Fliesen sowie Fliesencenter Würth-Hochenburger für die Matchballspenden.