2:0 - Patrick Mayer schoss SV Zebau zu Derbysieg in Gmunden

Das lange Warten des SV Zebau Bad Ischl auf einen Derbysieg gegen den SV Gmundner Milch hat endlich ein Ende. Der 2:0-Erfolg am Freitag in Gmunden war mehr als verdient. Zu Beginn spielten beide Mannschaften vorsichtig, große Torchancen gab es vorerst nicht. Nach 25 Minuten hatte der SV Zebau bei einem Latten-Kopfball des Gegners Glück. Es sollte eine der ganz wenigen zugelassenen Chancen in diesem Spiel sein. Nach einer halben Stunde brach schließlich Patrick Mayer den Bann. Nachdem sich der Gmundner Torhüter bei einem weiten Ball etwas verschätzt hatte, war der Winkel für Patrick Mayer zwar bereits sehr spitz geworden, dennoch behielt er Ruhe und Übersicht, und schob den Ball zur vielumjubelten 1:0-Führung ein. Der SV Zebau konnte sofort nachsetzen, und nützte die Unsicherheit des Gegners. Nach 39 Minuten hatte erneut Patrick Mayer genug Zeit, um sich den Ball herzurichten, und schoss trocken ins lange Eck zur 2:0-Führung ein. Auch nach der Pause kontrollierte der SV Zebau das Spiel, und ließ keinen Sturmlauf der Gastgeber zu. Im Gegenteil. Bei einem sehenswerten Schuss von Stefan Gassenbauer ans Lattenkreuz lag bereits das 3:0 in der Luft. Nach 70 Minuten  hätte Gmunden die Partie beinahe doch noch spannend gemacht. Doch Bad Ischls Schlussmann Alexander Preyhaupt reagierte im Eins gegen Eins sehenswert. Danach spielte der SV Zebau den Derby-Sieg ohne größere Probleme über die Zeit, und konnte sich damit erfreulicherweise aktuell bereits jetzt auch aus den Abstiegsrängen verabschieden. Vor dem Heim-Abschluss am Samstag (14 Uhr) gegen die SPG Pregarten liegt die Renner-Elf bereits auf Platz elf, und möchte den Schwung jetzt auch beim Heim-Abschluss mitnehmen. Ein besonderer Dank gilt den vielen Besuchern, die den SV Zebau zu diesem Spiel begleitet haben, und für lautstarke Stimmung sorgten.