2:2 - SV Zebau belohnt sich derzeit zu wenig

Der SV Zebau belohnt sich aktuell selbst nicht ausreichend für die sehr guten Leistungen auf dem Spielfeld. So war das 2:2 in letzter Sekunde nach einem sehr guten Heimspiel gegen St. Florian eine Enttäuschung. In den ersten 20 Minuten spielte nur der SV Zebau, das 1:0 durch Jasmin Celebic nach acht Minuten war nur eine Frage der Zeit. Auch in der Folge drängte der SV Zebau auf das 2:0, ließ dem Gegner kaum Räume für Gegenstöße, und kassierte dennoch aus dem Nichts den Ausgleich, als Prandstätter in der 39. Minute aus dem ersten gefährlichen Angriff der Gäste traf. Ein Tor, das auch kurzfristig Wirkung zeigte. Der SV Zebau war dennoch auch nach der Pause gefährlicher. Ein Bilderbuch-Gegenstoß führte zum 2:1. Nach einer Vorlage von Marco Wieser hatte Patrick Mayer praktisch von der Mittellinie weg freien Zug aufs Tor, seinen Querpass verwertete Rudi Durkovic zur neuerlichen Führung für den SV Zebau. Im Finish wurde es noch einmal brenzlig, als Patrick Ambrosch in einer völlig harmlosen Partie nach einem Dutzendfoul mit Gelb-Rot vom Platz musste. In der Nachspielzeit stand Vojic beim Tor zum 2:2 im Abseits, die Reklamationen halfen jedoch nichts. Selbst muss man sich vorwerfen, nach der guten Leistung die Partie nicht schon viel früher entschieden zu haben. Die aktuell geholten sieben Punkte und der elfte Tabellenplatz spiegeln absolut nicht die bis dato gezeigten Leistungen wider. Ein besonderer Dank gilt den Spielsponsoren Fliesencenter Würth-Hochenburger und Fliesen-Fachbetrieb Möstl. Am kommenden Freitag geht es für den SV Zebau zum Auswärtsspiel bei der Union Perg. (Foto Hörmandinger)