3:0 - SV Zebau nicht mehr am Tabellenende

Was für ein wichtiger Erfolg für den SV Zebau Bad Ischl! Mit dem 3:0 (2:0)-Erfolg über die Union Perg konnte das Team von Trainer Erich Renner erstmals in dieser Saison das Tabellenende verlassen. Und das nach einem rassigen, hochattraktiven Spiel von beiden Mannschaft. Dabei musste der SV Zebau vor dem Anpfiff eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Rudi Durkovic fällt nach einem Blinddarmdurchbruch bis auf Weiteres aus. Dafür kam nach neunwöchiger Verletzungspause Josip Curic zurück in die Mannschaft. Und er stellte auch diesmal wieder unter Beweis, dass er der Spezialist für die "unmöglichen" Tore ist. Sein Weitschuss ins Kreuzeck zum 1:0 wird den Besuchern wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Von diesem Traumstart beflügelt, legte der SV Zebau Bad Ischl sofort nach. Nach acht Minuten stand Curic nach einem Gestocher vor dem Gästegehäuse goldrichtig, und legte auch noch das 2:0 nach. Die Gäste ließen sich von diesem Ergebnis nicht beeindrucken. Die Perger, seit sechs Spielen ungeschlagen, agierten mit viel Selbstvertrauen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei der SV Zebau durch Patrick Mayer die beste Möglichkeit vergab. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste dann vehement. Es war Torhüter Alexander Preyhaupt zu verdanken, dass es kein Anschlusstor gab, und die Partie nicht mehr total eng wurde. Auf der gegenüberliegenden Seite ließ sich Pergs Schlussmann bei einem Gassenbauer-Freistoß etwas überraschen. Das 3:0 war natürlich die Entscheidung in diesem Spiel. Der Sieg war am Ende wohl etwas zu hoch, aber auf jeden Fall hochverdient. Ein besonderer Dank gilt dem Matchsponsor Harmonie der Farben Roth. Jetzt gilt es den Schwung auch in das Derby am Nationalfeiertag mitzunehmen. Der Anpfiff zum Derby auswärts gegen den SV Gmundner Milch erfolgt am Freitag bereits um 16 Uhr. In den vergangenen Jahren gab es für den SV Zebau in Gmunden nie etwas zu holen. Mit dem Einsatz aus den vergangenen Spielen und dem wiedergefundenen Selbstvertauen ist aber sicher auch im Derby auf dem Gmundner Kunstrasen eine Überraschung nicht unmöglich. Ein Erfolgserlebnis gab es auch für die Ib des SV Zebau beim 5:0-Sieg über Attersee.