3:1 des SV ZeBau im Derby gegen Mondsee war ein Sieg des Willens

Was für ein Derbysieg! Nach zahlreichen Tiefschlägen konnte sich der SV Zebau Bad Ischl beim 3:1-Sieg in einem packenden Derby gegen die Union Raiffeisen Mondsee
den ersten vollen Erfolg in dieser Saison feiern. Es war für die Zuschauer einen packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und sensationellen Torhüterleistungen.
Die Gäste hatten den besseren Start, und gingen durch Leitner mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause hätte Mondsee auch einen zweiten Treffer nachlegen können, man traf aber nur die Stange. Der SV Zebau war zwar vom Gegentor etwas verunsichert, fand jedoch immer besser ins Spiel. Zwei Glanzparaden von Union-Mondsee-Keeper Jörgner bei zwei Abschlüssen von Franjo Dramac verhinderten einen früheren Ausgleich. Es lief bereits die Nachspielzeit der ersten Hälfte, als Schiedsrichter Robert Platzer auf Foulelfmeter für den SV Zebau Bad Ischl entschied. Rudi Durkovic ließ sich die Chance zum 1:1 nicht entgehen. Und kaum war das Match wieder angepfiffen, konnte Mario Petter nach einem Solo auf 2:1 erhöhen. Das Spiel war jetzt ein offener Schlagabtausch. Bei der besten Mondseer Chance kratzte Feldspieler  Igor Jakesevic den herrlich angetragenen Schuss mit einer akrobatischen Einlage irgendwie noch von der Torlinie. Die Vorentscheidung fiel dann nach 80 Minute, als Mario Petter nach einem Solo nur per Foul gestoppt werden konnte, und Mondsees Oliver Holzinger Gelb-Rot sah. In der dritten von insgesamt sieben Minuten Nachspielzeit machte Franjo Dramac dann mit dem 3:1 alles klar. Es war ein Sieg des Willens des SV Zebau. In jedem Fall war es ein packendes Spiel beider Mannschaften, bei dem die Zuschauer voll auf ihre Rechnung kamen. Ein besonderer Dank gilt Matchsponsor Bürgermeisterkandidat Hannes Mathes sowie den Matchballsponsoren: Fahrschule Rastl und  dem Sparverein Schrattstraße, der in Erinnerung an Maria Höllwerth den Matchball sponserte. Am kommenden Freitag (20.15 Uhr) wartet auf den SV Zebau in St. Martin/Mühlkreis die nächste schwierige Aufgabe.