3:2 SV Zebau beendete Top-Frühjahr mit einem Sieg

Bis zur letzten Sekunde der Frühjahrsmeisterschaft der OÖLiga war der SV Zebau Bad Ischl voll bei der Sache. Dank des 3:2-Siegs zum Abschluss über GW Micheldorf landete die Renner-Elf in der Frühjahrsmeisterschaft noch auf Platz fünf. Insgesamt konnte man als Tabellen-Elfter den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf elf Zähler vergrößern. Auch diese Partie hatte es in sich. Zu Beginn durfte sich der SV Zebau nur 60 Sekunden lang über die 1:0-Führung durch Rudi Durkovic nach einem Weitschuss von der Strafraumgrenze ins linke Kreuzeck freuen (8.), ehe die Gäste zum Ausgleich kamen. Doch der SV Zebau hatte die richtige Antwort. Mustafa Botic verwertete nach einem Eckball per Kopf zur erneuten Führung, knapp vor der Pause gelang den Gästen durch Felbermair erneut der Ausgleich. Am Ende hatte der SV Zebau aber den längeren Atem. Nach Eckball von Rudi Durkovic köpfte Patrick Mayer den Ball zum 3:2-Siegestreffer (85.) ins Kreuzeck. Knapp vor dem Abschluss wurde Milan Harvilko nach vier Jahren beim SV Zebau auf unkonventionelle Art und Weise verabschiedet. Weil er künftig bei seinem Heimatklub in der Slowakei als Spielertrainer agieren, und im Hauptberuf als Polizist arbeiten wird, wurde er von Sportchef Johann Roitmayer in einer extra organisierten Polizei-Uniform und unter großem Applaus des Publikums verabschiedet. Präsident Josef Zeppetzauer gratulierte unter anderem auch Vizebürgermeister Anton Fuchs, und überreichte diesem zum Sechziger ein Tausch-Lebkuchenherz mit einer ganz besonders langen und persönlichen Widmung. Der SV Zebau konnte auch das zweite große Saisonziel, die Nummer 1 im Salzkammergut zu sein, souverän erreichen. Dass es in der kommenden Saison keine Salzkammergut-Derbies geben wird, trübt die Freude allerdings. Ein langes Abschlussfest, das bei einigen bis in die Morgenstunden dauerte, war der würdige Abschluss einer aufregenden aber am Ende hocherfolgreichen siebten OÖ-Liga-Saison in Serie. Foto Hörmandinger

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren