4:0 - SV Zebau bleibt nach Derbysieg in der OÖLiga

Was für eine sensationelle Serie des SV Zebau Bad Ischl! Dass man sich dank des 4:0-Sieges über den SV Gmundner Milch bereits zwei Runden vor Schluss den Klassenerhalt sichern würde, hätte sich noch vor wenigen Monaten niemand gedacht. Nach neun Runden war der SV Zebau mit nur einem Zähler noch abgeschlagen Letzter gewesen. Mit Trainer Erich Renner gelang der Umschwung. Jetzt wurde der 10. Geburtstag der SV-Zebau-Ära mit einem denkwürdigen Derbysieg gefeiert. Bereits vor dem Anpfiff wurde Präsident Josef Zeppetzauer von der Mannschaft mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk für die 10jährige Erfolgsgeschichte des SV Zebau bedankt. Bürgermeister Hannes Heide führte gemeinsam mit dem Präsidenten den Ehrenanstoß durch. Dann begann das Spiel ganz nach dem Geschmack der Heimfans. Bereits nach wenigen Minuten entschied Referee Stefan Haselbrunner nach Zeichen von Assistent Patrick Karassek auf Elfmeter für den SV Zebau. Das Handspiel wurde auch durch die TV-Bilder bestätigt. Rudi Durkovic war wohl weniger nervös als viele der 800 Zuschauer auf den Rängen - und verwertete eiskalt zum 1:0. Danach hatten die Gastgeber ihre beste Phase, scheiterten jedoch wiederholt an Torhüter Alexander Preyhaupt. Der SV Zebau war effektiver, und traf zum besten Zeitpunkt knapp vor der Pause. Wieder war es Rudi Durkovic, der die Zebau-Fans erlöste. Nach 39 Minuten passte sein Schuss von halbrechts perfekt und unhaltbar für Gmundens Torhüter ins rechte Eck. Nach 70 Minuten war die Partie schließlich nach dem sehenswerten 3:0 durch Jasmin Celebic entschieden. Fünf Minuten vor Schluss verwertete Rudi Durkovic dann noch zum vielumjubelten 4:0-Sieg, der auch noch lange nach Schlusspfiff gefeiert wurde. Am Ende war es ein Erfolg des Kollektivs, der dem SV Zebau den Sieg und dem vorzeitigen Klassenerhalt sicherte. Da auch Gmunden im Finish noch alles selbst in der Hand hat, ist schon jetzt die Vorfreude auf die nächsten Salzkammergut-Derbies in der OÖLiga groß. Sie sind und bleiben der Höhepunkt der Saison. Ein besonderer Dank gilt den Matchballsponsoren - Bürgermeister Hannes Heide und Christian "Mc" Krainz (Mc Donalds Bad Ischl und Gmunden). Kommenden Freitag trifft der SV Zebau auswärts auf Pregarten, ehe in der Schlussrunde daheim das Match gegen Micheldorf wartet. Einen Bericht zum Spiel finden Sie auf www.lt1.at

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren