Bitteres 1:3 nach guter Leistung des SV Zebau

Foto Hörmandinger

Erhobenen Hauptes konnte der SV Zebau Bad Ischl nach dem 1:3 gegen Weißkirchen am Ende die Heimreise antreten. In einem engen, kampfbetonten Spiel hatten die Gastgeber das glücklichere Ende für sich. Der SV Zebau zeigte jedoch auch in dieser Partie, dass die Formkurve deutlich nach oben geht, und man auch auswärts mehr als nur mithalten kann. Bereits nach sieben Minuten hatte der SV Zebau nach einer schönen Kombination mit dem 1:0 durch Jan Sokol den erhofften Traumstart. Die Gastgeber dominierten danach zwar, kamen nach 20 Minuten auch zum Ausgleich. Danach entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, in der der SV Zebau speziell vor der entscheidenden Szene zum 1:2 der Führung näher war. Umso bitterer war das 1:2 aus einem Elfmeter nach 70 Minuten von dem sich jeder im Video selbst ein Bild machen kann. Die Gastgeber nahmen die Chance gerne an, und kamen zur Führung. Der SV Zebau musste danach aufmachen, das 1:3 im Konter war dann nur noch Resultatskorrektur. Dennoch ist der Glaube auch nach diesem Match weitergestiegen, dass man die Herbstsaison mit einer passablen Ausgangssituation für das Frühjahr beenden kann. Am Samstag kommt mit der Union Perg (15.30 Uhr) ein Gegner, der ähnlich wie der SV Zebau nach einem Trainerwechsel frischen Wind bekommen hat. Es wird ein Kampf um jeden Zentimeter erwartet, bei dem auch das Ischler Heimpublikum besonders wichtig sein wird.