Dramatik pur beim 4:4 des SV Zebau in Linz

Und es geht immer noch dramatischer und verrückter beim SV Zebau Bad Ischl: Das 4:4 vom Freitag bei der Union Edelweiß Linz wird ob der Dramatik des Spiels wohl lange nicht vergessen sein. Zum Vergessen war der Beginn des SV Zebau, denn man begann praktisch mit einem 0:2-Rückstand. Ramic (8.) und Yilmaz (10.) brachten die aggressiver und klar besser agierenden Gastgeber rasch in Führung. Der SV Zebau erholte sich nur langsam, kam aber dennoch relativ zeitig zum 1:2. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam keiner an den Ball, ehe Franjo Dramac aus spitzem Winkel einschoss. Der SV Zebau erholte sich jetzt, und kassierte dennoch den nächsten Nackenschlag. Mit der letzten Aktion in Halbzeit eins erhöhten die Linzer auf 3:1. Nach der Pause zeigte der SV Zebau von der ersten Sekunde an ein ganz anderes Gesicht. Man riss das Spielgeschehen an sich. Zudem spielte dem SV Zebau der Ausschluss von Edelweiß-Routinier Akif Imamovic nach 54 Minuten in die Karten. Nach einem Schuss von Jakob Promberger, den der Gäste-Keeper nicht festhalten konnte, verwertete Mario Petter den Abpraller zum 2:3 (66.). Und fünf Minuten vor Schluss war die Partie dann tatsächlich wieder auf Null gestellt. Jakob Promberger stoppte sich den Ball mit der Brust herunter, und schoss platziert ins linke Eck zum vielumjubelten Ausgleich ein. Der SV Zebau wollte jetzt um jeden Preis den Sieg, und lief beinahe ins Verderben. Praktisch alle Spieler waren im Angriff, als die Linzer nach einem raschen Gegenstoß durch Goalgetter Kenan Ramic den vermeintlichen 4:3-Siegestreffer erzielten (90.). Der SV Zebau gab sich aber nicht auf, nach einer Cornerserie gab es in der 95. Minute noch einmal eine Standardsituation am äußersten Spielfeldeck. Irgendwie zirkelte Franjo Dramac den Ball in Richtung Tor, der Ball landete direkt via Innenstange zum 4:4 im Netz. Sofort nach dem Anstoß pfiff Referee Robert Platzer den Krimi ab, der keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Für den SV Zebau geht es jetzt am Samstag (15.30 Uhr) daheim gegen Weisskirchen weiter. Eine echte Überraschung lieferte auch die Ib des SV Zebau beim 2:2 gegen Tabellenführer Oberwang ab. Erst in der 90. Minute kam der Gegner zum Ausgleich.