Ein 6:0 als schönstes Abschiedsgeschenk

Was für ein schönes Abschiedsgeschenk! Mit einem 6:0-Erfolg gegen OÖ-Landescupfinalist Union Ostermiething verabschiedete sich nicht nur der SV Zebau für diese Saison von seinem Heimpublikum. Zudem gibt es – leider – auch einige Abgänger besonders verdienstvoller Spieler, bei denen sich der SV Zebau Bad Ischl an dieser Stelle ausdrücklich für die Verdienste auf und außerhalb des Platzes bedanken möchte:

Patrick Ambrosch: Sieben Jahre SV Zebau Bad Ischl – und rein sportlich hätten es noch viel mehr sein können. Egal ob im defensiven Mittelfeld, als Innenverteidiger, oder auf welcher Position ansonsten gerade Bedarf war. Auf Patrick Ambrosch war in jeder Situation Verlass. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch abseits, weshalb er auch im Mannschaftsrat völlig zurecht eine führende Rolle eingenommen, und den SV Zebau in dieser Saison während der Verletzungspause von Rudi Durkovic als Kapitän auf das Feld geführt hat. Alles  Gute für die Zukunft!

Mario Petter:   55 Tore in 85 Spielen für den SV Zebau sagen wohl alles. Und es wären wohl noch mehr gewesen, wenn Mario nicht im Herbst  länger verletzt gewesen wäre. Vielen Dank für die vergangenen viereinhalb Jahre! Noch nicht einberechnet: Noch als ganz junger Spieler war Mario Petter bereits am ersten OÖLiga-Aufstieg der Zebau-Ära  im Jahr 2010 mitbeteiligt gewesen. Für den SV Zebau, aber auch für den gesamten Fußball im Inneren Salzkammergut geht die Karriere eines ganz großen Spielers zu Ende. Beiden Spielern wünscht der SV Zebau viel Glück für die Zukunft – und den absolut verdienten Mehrwert für das Privatleben, den man ohne Fußball in der OÖLiga genießen kann.

Alexander Preyhaupt – Sieben Jahre SV Zebau hat auch Alexander Preyhaupt für den SV Zebau absolviert – und sich nahtlos in die Ära außergewöhnlich starker Bad Ischler Torhüter eingereiht. Aus Abersee gekommen, benötigte er keine Anlaufzeit, um in Bad Ischl Fuß zu fassen. Zahlreiche Spiele konnten dank seiner Paraden gewonnen – oder nicht verloren werden. Da sich Alexander Preyhaupts privater Lebensmittelpunkt mehr in Richtung Salzburg verlagert, ist auch dieser Wechsel menschlich absolut nachvollziehbar, auch wenn er sportlich schmerzt. Alles Gute für die Zukunft!

Ebenso bedanken möchte sich der SV Zebau Bad Ischl bei Matthias Eisl, Marius Lehner, Florian Bichler und Jan Ehrenleitner, die den Verein im Sommer ebenfalls verlassen werden. Die Kaderplanung für die kommende Saison ist bereits weit fortgeschritten. Beim 6:0-Kantersieg über Ostermiething trafen Rudi Durkovic, Mario Petter, Florian Bichler, Isaak Ortner und David Jelica (2) zum Sieg. Am Freitag (18 Uhr) wird das so erfolgreiche Frühjahr für den SV Zebau daheim gegen Micheldorf abgeschlossen.