Für den SV ZeBau startet jetzt die heiße Phase der Vorbereitung


Längst ist für den SV Zebau Bad Ischl das "Unternehmen Klassenerhalt" in der OÖLiga gestartet. 

Trotz der nicht gerade einfachen Corona-Rahmenbedingungen für Spiele und Trainingseinheiten versucht man das Beste aus der Situation zu machen. Da ja auch noch eine Nachtragsrunde vom Herbst ausständig ist, beginnt die Frühjahrssaison für den SV Zebau bereits am 26. Februar mit dem Auswärtsspiel in Weisskirchen. Dieses Spiel wird der SV Zebau mit vier Neuverpflichtungen bestreiten, die sich bis jetzt im Laufe dieser Vorbereitung bereits sehr gut eingelebt und eingefügt haben: Filip Halgos (23) verstärkt den SV Zebau Bad Ischl im zentralen Mittelfeld. Der Spieler aus der Slowakei war zuletzt beim FC Jonava in der 1. Liga in Litauen engagiert. So wie er hat auch Innenverteidiger Martin Petro (22) eine Vergangenheit beim AS Trencin in der Slowakei. Ebenfalls neu beim SV Zebau Bad Ischl sind Michael Ebner (29) und Jakob Eisl (22), die vom SK Brandl Bau Strobl gekommen sind. 

Das Quartett war bereits beim 12:1-Sieg zum Testauftakt gegen den SV Kieninger Bau Bad Goisern im Einsatz. Das Ergebnis ist schon deshalb in keinster Weise als Maßstab zu messen, weil sich beide Mannschaften in einem völlig unterschiedlichen Stadium der Vorbereitung befinden, und beim Gegner zahlreiche Testspieler auf dem Prüfstand sind beziehungsweise andere Spieler gefehlt haben. Der SV Zebau möchte sich an dieser Stelle beim SV Bad Goisern bedanken, dass der Test gerade in diesen, vor allem aufgrund der gesetzlichen Vorgaben so  schwierigen Zeiten dennoch zustande gekommen ist. Am kommenden Freitag geht die Reihe der Testspiele für den SV Zebau gegen den steirischen Landesligisten Liezen weiter. Danach geht es für die Mannschaft von Trainer Franz Scherpink ins Trainingslager nach Slowenien, wo ebenfalls Vorbereitungsspiele auf dem Programm stehen werden. Die Frühjahrssaison beginnt dann am 26. Februar in Weißkirchen - und damit bereits drei Wochen früher als der Großteil der Ligen im heimischen Unterhaus.  


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren