Heimspiel-Triple für den SV ZeBau

Gleich drei Heimspiele in Serie stehen in den nächsten Wochen für den SV Zebau Bad Ischl auf dem Programm. Am Samstag steigt gegen Donau Linz (16 Uhr) der Auftakt zu diesen Heimfestspielen, die der SV Zebau dafür nützen will, um die hinteren Tabellenregionen möglichst schnell wieder zu verlassen. Auch wenn das Spiel am vergangenen Wochenende beim SV Bad Schallerbach mit 0:1 verloren ging, so war es für den SV Zebau dennoch ein Schritt in die richtige Richtung. Der Gegner, vor Saisonbeginn zu den Titelfavoriten gezählt, war zu Saisonbeginn ebenfalls nicht gut aus den Startblöcken gekommen. Die hohe Qualität war jedoch auch in diesem Spiel zu sehen, in dem der SV Zebau jedoch von Beginn weg das Kommando übernahm. Ein Schuss von David Svarovsky ging knapp drüber (6.). Wenig später ging ein Schuss von Franjo Dramac an die Latte, ehe Mario Petter knapp scheiterte. Die Gäste kamen erst gegen Ende der ersten Hälfte in Fahrt. Erst lenkte Torhüter Stefan Nöhmer einen Guerrib-Schuss an die Stange. Nach 40 Minuten gingen die Gastgeber dann durch Guerrib aber doch in Führung. Nach der Pause neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Der SV Zebau kam durch Rudi Durkovic und Mario Petter noch zu Chancen - am Ende blieb es aber bei der knappen Niederlage gegen einen Gegner, der eigentlich viel weiter oben in der Tabelle stehen müsste. Umso größer ist die Hoffnung des SV Zebau, in den nächsten Heimspielen mit dem Publikum im Rücken und dem einen oder anderen Spieler der nach Verletzungen zurückkehrt, ordentlich anschreiben zu können.