Liebe Freunde des SV Zebau Bad Ischl

Liebe Freunde des SV Zebau Bad Ischl Mit der am Sonntag ausgerufenen Sperre der Sportplätze durch die österreichische Bundesregierung ist neben dem Spiel- auch der Trainingsbetrieb im gesamten österreichischen Profi- und Amateurfußball bis auf Weiteres eingestellt. Der SV Zebau hat bereits knapp eine Woche vor den jeweiligen Beschlüssen vorausschauend sowohl das Training der Kampfmannschaft als auch jenes der Nachwuchsmannschaften eingestellt. Der Fußball ist - so sagt man - die wichtigste Nebensache der Welt. Aber es ist eben alles relativ - hat schon Albert Einstein gesagt. Die Gesundheit geht vor. Wir haben gerade als Sportverein, der von seinen Zuschauern, seinen Freunden, lebt, jetzt eine besondere Verantwortung in der Gesellschaft. Das Miteinander und Füreinander ist in der jetzigen Situation besonders gefragt. Ich bitte Euch daher, die Vorgaben der zuständigen Gremien auch außerhalb des Sportplatzes zu respektieren und zu befolgen - auch wenn diese Einschränkungen für die Wenigsten angenehm sind. Es geht hier nicht nur um den eigenen Schutz, sondern vor allem um den Schutz jener, die derzeit am Leichtesten gesundheitlich angreifbar sind. Jeder soll jetzt nicht nur auf sich schauen - sondern Teamgeist sowie Verantwortung zeigen - auch wenn momentan keine Tore geschossen werden. Ich wünsche Euch und Euren Familien das Beste - und die Möglichkeit, für sich auch Positives aus der aktuellen Situation für die Zukunft mitzunehmen. Es ist eben doch nicht alles selbstverständlich - und niemand weiß, was morgen ist. Kimmt da Tag, bringt da Tag - das ist schon immer meine Devise. In diesem Sinne Euer Josef Zeppetzauer Danke auch meinem Vorstand und natürlich den Wichtigsten - unseren Zuschauern und Gönnern.