Nach 1:4 kommt jetzt Titelkandidat WSC/Hertha

Der erste ganz große Schlager steht für den SV Zebau Bad Ischl am Samstag (16 Uhr) daheim auf dem Programm. Mit WSC/Hertha Wels kommt einer der beiden Top- Titelfavoriten nach Bad Ischl. An Motivation wird es den heimischen Spielern sicher nicht mangeln. Schließlich kommt es zum Aufeinandertreffen von Rudi Durkovic mit seinem Exklub. Und da werden alle zusammenhelfen, um dem hochfavorisierten Gegner ordentlich Paroli zu bieten, und den sicher hochmotivierten Heimkehrer im Angriff bestmöglich zu unterstützen.
Leider misslungen ist auch der zweite Auswärtsauftritt des SV Zebau. Beim 1:4 gegen St. Valentin war die Partie schon fast beendet, bevor sie noch
 begonnen hatte. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten waren die Gastgeber nach 25 Minuten mit 2:0 in Führung gegangen. Knapp vor der Pause gelang auch noch das 3:0. Dass St. Valentins Trainer Harald Gschnaidtner danach von der besten Halbzeit, die er je von seinem Team gesehen hatte, sprach, war ein schwacher Trost. Der SV Zebau ließ sich in dieser Phase zu leicht aushebeln. Positiv war, dass sich der SV Zebau noch einmal aufbäumte. Nach dem 1:3 durch Celebic (51.) drückte der SV Zebau. Der vermeintliche 2:3-Anschlusstreffer durch Rudi Durkovic wurde wegen Abseits nicht gegeben.  Davor hatte der SV Zebau schon beim 0:2 mit einem nicht gegebenen Abseits gehadert. So blieben die weiteren Offensivbemühungen unbelohnt, ehe die Gäste schließlich im Finish aus der ersten großen Chance der zweiten Halbzeit das 1:4 fixierten. In der Summe war der Auftritt des SV Zebau einfach zu wenig, um sich am Ende Punkte zu verdienen. Jetzt warten drei Heimspiele in Serie. Vor allem in kämpferischer Hinsicht ist eine Wiedergutmachung in den nächsten Partien vor heimischem Publikum absolut Pflicht.