Nach dem Auswärtssieg kommt der Titelfavorit Oedt zum SV Zebau

BAD ISCHL. Doppelt wichtig war der 3:2 Sieg des SV Zebau Bad Ischl in Grieskirchen. Nicht nur deshalb, weil man mit dem nächsten vollen Erfolg auf Platz 6 in der Tabelle vorrücken konnte. Sondern auch, weil mit jetzt 6 Toren in 180 Minuten auch die Ladehemmung der Offensive endgültig behoben werden konnte. Der SV Zebau übernahm in diesem Match sofort die Initiative, hatte auch vor dem 1:0 die besseren Chancen. Nach 38 Minuten war es dann so weit. Eine mustergültige Vorlage von Raphael Hofstätter vollendete Rudi Durkovic zu seinem ersten Treffer an diesem Nachmittag. Vier Minuten später traf Rudi Durkovic nach Flanke von Tobias Feldkirchner zum 2:0. Es schien alles gelaufen, als Rudi Durkovic nach Dramac-Zuspiel mit dem 3:0 seinem Triple-Pack fixierte (56.). Und doch wurde das Match noch zur Zitterpartie. Die Grieskirchner kamen postwendend durch Spielertrainer Christian Heinle zum 1:3 (58.). Matthias Waltenberger gelang auch noch das 2:3 (78.). Dass es nicht zu mehr reichte, war dem überragenden Torhüter Alexander Preyhaupt zu verdanken, der zu dieser Phase des Spiels eine Glanzparade auf die nächste folgen ließ. Über die gesamten 90 Minuten gesehen war der Ischler Erfolg am Ende dennoch verdient - und der Jubel über diese drei Punkte dementsprechend groß. Jetzt kann man nach den letzten beiden Siegen und insgesamt nur einer Niederlage aus den letzten acht Spielen voller Selbstvertrauen in den Höhepunkt der Herbstsaison gehen: Am Samstag 2. November (14 Uhr). steht der große Schlager gegen Titelfavorit Askö Oedt auf dem Programm. Der SV Zebau möchte den favorisierten Gegner, der sich im Kampf um den Herbstmeistertitel befindet, dabei das Leben so schwer wie möglich machen. Auch die 1b des Sv Zebau hat am Sonntag (14 Uh) einen besonders schwierigen und attraktiven Gegner zu Gast: Daheim kommt es zum Derby gegen St. Wolfgang. (Ischler Woche)