Online-Generalversammlung des SV ZeBau Bad Ischl

Erstmals in der langjährigen Vereinsgeschichte wurde unsere Generalversammlung online über Zoom abgehalten

Entsprechend den geltenden Vorschriften waren die Vorstandmitglieder vor Ort, die restlichen Teilnehmer nach vorheriger Anmeldung per Videozuschaltung dabei.
Der Obmann Josef Zeppetzauer begrüßt alle nicht physisch anwesende Freunde des SV Bad Ischl, sogar einen Teilnehmer aus Arizona Herr Robert Strouhal konnte er begrüßen – Internet macht ́s möglich. Namentlich: Frau BGMin Ines Schiller, BEd, Herrn Vzbg. und „Ischler Finanzminister“ Thomas Loidl und Herrn STR für Sport, VZBGM Anton Fuchs.
Der Organisationsleiter, Herr Johann Panhuber erinnert an die in den vergangenen Jahren für immer von uns gegangenen Mitglieder, Betreuer, Funktionäre und Zuschauer, namentlich: Herr Harald Baumann, Herr Jürgen Grill, Herr Ferdinand Leeb, Herr Anton Schaller, Herr Friedrich Saller, Herr Siegfried Salveter, Herr Richard Roth und Frau Herta Stadler, Danke für den Weg den ihr mit uns gegangen seid.
Der Obmann und Präsident Josef Zeppetzauer spricht in seinem Bericht vorerst allen Akteuren und Sponsoren seinen Dank aus, ohne deren Einsatz wären unsere Erfolge nicht erreichbar. Ein großes Anliegen ist die Förderung unserer Jugend, denn Ihnen gehört die Zukunft des Vereines. Ein herzliches Dankeschön an die Jugentrainer: U7 – Manfred Strübler, U9 – Marco Wieser und Stefan Gassenbauer, U12 Lukas Schönner, U15 Christian Blaier und U16 Christian Karlhuber.
Der Fußballplatz Kaltenbach – wird unsere perfekte Trainingsstätte, 1 großer und 2 kleine Plätze werden in Betrieb genommen. Dank des Tennisklubs Bad Ischl stehen für den Fußballverein zwei schöne Mannschaftskabinen in Ihrem Hauptgebäude zur Verfügung.
Der Hauptbetrieb bleibt auf dem Bahnhofsplatz, das Vereinsgebäude auf dem Bahnhofsplatz wird großzügig renoviert und ausgebaut. Die Finanzierung ist Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Land OÖ und der Stadt Bad Ischl weitgehend gesichert. Die eingereichten Baupläne sind vom Land und der Bezirkshauptmannschaft abgesegnet und sind jetzt im Stadtamt Bad Ischl eingereicht. Erwähnenswert ist noch die Bedeutung des SV ZeBau Bad Ischl, er gehört zu den 15 Besten von ca. 360 Vereinen in ganz Oberösterreich.
SL Johann Roitmayr berichtet, in der Saison 20/21 konnte mit Herrn Franz Scherpink ein neuer Trainer verpflichtet werden. Aktuell nach coronabedingtem Abbruch, befinden wir uns auf dem 7. Platz, alle Vorbereitungen laufen um bestmöglich für den sehnlich erwarteten Saisonstart gerüstet zu sein. Die Spieler der 1B Mannschaft Großteils aus Bad Ischl werden in erster Linie an die 1. Mannschaft herangeführt.
Unser Motto lautet: Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein.
Der Kassier Herr Althuber bringt Kassabericht zur Kenntnis. Ihm und dem Vorstand wird einstimmig die Entlastung erteilt.
Die anschließende Neuwahl bringt folgendes Ergebnis: Obmann Josef Zeppetzauer, Obmann.Stv. Rudolf Durkovic, Obmann StvIn. Manuela Durkovic, Obmann Stv. Dr. Kurt Waldhör (kooptiert), Kassier Manuel Althuber, Kassier Stv. Andreas Pfandl, Schriftführer Engelbert Grießmeier, Sektionsleiter Johann Roitmayer, Sektionsleiter Stv. Jürgen Schaufler.
Vor Beginn des 1. Heimspiels wird die Ehrung langjähriger SV-Mitglieder stattfinden.
Herr Panhuber übermittelt von Herrn Sportstadtrat Anton Fuchs (entschuldigt) seinen Dank und ganz erfreulich, Herr Anton Fuchs möchte sich zukünftig im Fußballverein mehr einbringen.