Siegeslauf des SV Zebau ging beim 2:1 über Pregarten weiter

Der Siegeslauf des SV Zebau Bad Ischl geht munter weiter. Das 2:1 (0:1) über OÖLiga-Aufsteiger SPG Pregarten war ein klarer Sieg des Willens. Bereits vor dem Anpfiff gab es eine Trauerminute für Erwin Gassenbauer, den vergangene Woche verstorbenen langjährigen Platzwart des SV Zebau, dem am Ende auch dieser Sieg gewidmet werden sollte.  In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie konnte die Elf von Trainer Erich Renner den vierten Sieg im fünften Spiel feiern. Der SV Zebau, der nach den Ausfällen von Rudi Durkovic, Stefan Gassenbauer und David Kozak stark ersatzgeschwächt ins Spiel ging, hatte zwar auch in Halbzeit eins die eine oder andere Chance. Es waren aber die Gäste, die nach einem Schröger-Kopfball eine ihrer ersten eigenen Chancen zum 0:1 trafen. Dieser Rückstand war nach der Pause der ideale Weckruf für den SV Zebau, der mit vollem Einsatz die Wende schaffte. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es Elfmeter. Patrick Mayer ließ sich die Chance nicht entgehen, und traf trocken zum 1:1 (64.) Das 2:1 verdiente dann den Titel "Tor des Monats". Wieder war es Patrick Mayer, der bereits das vierte SV-Zebau-Tor in Serie schoss. Noch dazu leitete er den Treffer auf selber ein. Über insgesamt sieben Kurzpass-Stationen ging der Ball, ehe Mayer überlegt ins lange Eck abschloss. Diese Führung ließ sich der SV Zebau am Ende nicht mehr aus der Hand nehmen. Jetzt gilt es im letzten Spiel auswärts gegen Micheldorf noch einmal alle Kräfte zu bündeln. Seit dem Aufstieg im Jahr 2012 konnte der SV Zebau in den sechs Auswärtsspielen in Micheldorf noch keinen einzigen Punkt holen. Das möchte man mit dem Selbstvertrauen aus den vergangenen Spielen diesmal ändern.