SV Zebau: 3:2-Sieg nach enttäuschendem 2:3 im Derby

Ein Auf und Ab war die vergangene Woche für den SV Zebau Bad Ischl. Das 2:3 im Derby gegen die Union Raiffeisen Mondsee im Nachtrag war eine herbe Enttäuschung. Dafür gab es am Samstag zur Revanche einen 3:2-Erfolg gegen die Union TTI St. Florian. Der SV Zebau Bad Ischl ließ im Nachtrags-Derby in der ersten Halbzeit überhaupt nichts anbrennen, der Gegner kam nicht einmal in Strafraumnähe. Ganz anders der SV Zebau Bad Ischl. Nach herrlicher Vorlage von Franjo Dramac vollendete Rudi Durkovic aus kurzer Distanz zum 1:0 (5.). In der 26. Minute traf dann Franjo Dramac auch noch per Weitschuss ins linke Kreuzeck zum 2:0. Danach verabsäumte der SV Zebau die Partie noch vor der Pause mit dem 3:0 endgültig zu entscheiden. So kam der Gegner nach der Pause von Minute zu Minute besser ins Spiel. Rottensteiner (64.) und Leitner (68.) stellten binnen vier Minuten mit den Treffern zum 2:2-Ausgleich die Partie auf den Kopf. Auch danach wollten die Gäste den Sieg mehr, auch wenn der SV Zebau die Partie jetzt wieder offen gestaltete. Der Handelfer nach 88 Minuten war zwar eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, weil der Ball nur von der Schulter weg eine derartige Flugbahn nehmen kann. Lukas Leitner nützte die Chance zum 2:3. Am Ende musste man sich aber ob der fehlenden eigenen Intensität im Spiel nach der Pause in erster Linie selbst an der Nase nehmen. Das geschah vier Tage säter auch beim nicht weniger dramatischen 3:2-Erfolg gegen die Union TTI St. Florian. Diesmal startete der SV Zebau schon nach einer Minute mit einem 0:1. Doch nach einer Dramac-Vorlage verwertete Mario Petter vier Minuten später schon wieder zum 1:1. Der SV Zebau wurde von Minute zu Minute stärker. Noch vor der Pause servierte Rudi Durkovic aus der eigenen Spielhälfte den Ball mustergültig auf Franjo Dramac, der den SV Zebau mühelos 2:1 in Führung brachte. Zum Glück blieb die Abseitsstellung der Gäste beim Treffer zum 2:2 (52.) ohne Konsequenzen. Denn die Bemühungen des SV Zebau Bad Ischl wurden in der 80. Minute durch Rudi Durkovic belohnt, der einen Schnitzer in der Gäste-Abwehr überlegt zum Goldtor nützte. Im Finish hätte der Sieg gegen einen sehr starken und ambitioniert kämpfenden Gegner noch höher ausfallen können. Ein besonderer Dank gilt den Matchballsponsoren der beiden Partien: Immobilien Daxner, Fliesenagentur Möstl, Raudi & Appes Fliesen sowie Rastl - Die Fahrschule. Am Freitag (19 Uhr) gastiert der SV Zebau auswärts bei Edelweiß Linz.