SV Zebau Bad Ischl beendet Heimspiel-Saison am Sonntag

Am ungewöhnlichen Sonntags-Termin (17 Uhr) bestreitet der SV Zebau Bad Ischl gegen Edelweiß sein Abschluss-Heimspiel dieser OÖLiga Saison. Das Spiel wurde auf diesen Termin verlegt, weil der Gegner davor noch im OÖ-Baunticup-Finalturnier an den Start geht. Der SV Zebau möchte versuchen, die doch durchwachsene Frühjahrssaison mit einem Sieg zu beenden. Zu viele Punkte wurden schon unnötig liegengelassen. 
Auch beim 2:3 am vergangenen Wochenende gegen Andorf hatte der Gegner das bessere Ende für sich. Für die Innviertler war es ein Pflichtsieg im Kampf um den Klassenerhalt, für den SV Zebau, der längst gerettet ist, hielt die Partie offen. Am Ende entschieden Kleinigkeiten. Nach 57 Minuten gingen die Gastgeber erstmals in Führung. Danach bewahrte Torhüter Manuel Althuber mit einem gehaltenen Elfer im Spiel. Prompt gelang Marco Wieser nach 74 Minuten das 1:1. Die Gäste mussten jetzt alles riskieren, kamen durch Glechner auch zum 2:1. Doch wieder hatte der SV Zebau die richtige Antwort parat. Mit Celebics Tor zum 2:2 schien eine Punkteteilung fix, mit der der SV Zebau auch gut Leben hätte können. Es sollte dann doch nicht sein. Das volle Risiko der Gäste wurde mit dem 3:2 durch Adlesgruber ganz knapp vor Schluss noch belohnt. Der SV Zebau war zwar nahe an einem Punktegewinn dran. Am Ende entschieden Kleinigkeiten und auch der unbändige Wille der Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Einen 1:0-Erfolg über Gmunden feierte die Ib des SV Zebau in der 2. Klasse Süd. Josip Serdar traf zum Sieg. 

Foto Hörmandinger
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren