SV ZeBau Bad Ischl U10 gastierte mit neuen Trikots bei Red Bull Salzburg

Für die „Ischler Jungkicker“ der U10 des SV Zebau gab es vergangen Mittwoch gleich doppelten Grund zur Freude. Man durfte sich nicht nur über die neu gesponserten Trikots der Firma Exmanco erfreuen, man hatte als ersten Gegner in den neuen Outfits zusätzlich keinen geringeren Gegner, als die U10 des österreichischen Serienmeisters FC Red Bull Salzburg als Gegner. Bereits als unsere Nachwuchskicker in der Red Bull Akademie angekommen waren, kam man aus dem Staunen nicht mehr heraus. In Salzburg wurden keine Kosten und Mühen geschaut, um das wohl modernste Nachwuchs-Trainingszentrum Europas zu bauen, an dem sich sogar Klubs wie der FC Bayern ein Vorbild nahmen. In Bad Ischl wären wir schon überglücklich, wenn für unsere jungen Burschen und Mädels zumindest ein Kunstrasenplatz, der ordentliches Training garantiert, zur Verfügung stehen würde. Auch wenn das Ergebnis relativ deutlich für die Salzburger sprach, konnten sich die Ischler wenigstens über einen Ehrentreffer und über eine ganz besondere Lebenserfahrung freuen, die sie an diesem Tag machen durften. Das war die beste Motivation, um sich in Zukunft auch selbst zu verbessern. Die Spieler und Trainer Lukas Schönner möchten sich auf diesem Wege bei Herrn Peter Ahammer und seiner Firma EXMANCO nochmals herzlich für die tollen Trikots bedanken. Ohne Gönner, die den Ischler Nachwuchs so unterstützen, würde es nicht gehen.