SV Zebau beendet das Frühjahr auf dem vierten Tabellenplatz

Auch wenn es zum Abschluss für den SV Zebau Bad Ischl in Micheldorf eine 0:3-Niederlage setzte, so kann man am Ende mit sehr viel Stolz und Freude auf diese Saison zurückblicken, in der man erneut als Einheit aufgetreten ist, und so auch gemeinsam das Tief zu Saisonbeginn mehr als erfolgreich durchgetaucht hat. Mit 41 Punkten belegte der SV Zebau am Ende den elften Tabellenrang, und lag am Ende sogar 17 Punkte von einem Relegationsplatz entfernt, weil sich der Drittletzte ohne Relegation retten konnte. Aber auch im Falle eines dritten möglichen Abstiegsplatzes hätte man die Saison mit acht Zählern Vorsprung auf einen Relegationsplatz abgeschlossen. Dies war vor allem dem hervorragenden Frühjahr geschuldet, in dem der SV Zebau ganz vorne mitspielte. Mit 27 der insgesamt 41 geholten Punkte in dieser Saison beendete der SV Zebau das Frühjahr auf dem hervorragenden vierten Platz. Und selbst auf den Frühjahrs-Zweiten Mondsee fehlte nach acht Siegen, drei Remis und vier Niederlagen nur ein Punkt. Ebenfalls erfreulich: Dass der SV Zebau auch auswärts stark gespielt, und mit 17 Punkten den siebten Platz in der Auswärts-Tabelle belegt  hat. Gratulation an die gesamte Mannschaft und Trainer Thomas Heissl für den Zusammenhalt und die hervorragende Arbeit in dieser Saison. Der besondere Dank der Mannschaft geht an Präsident Josef Zeppetzauer für die volle Unterstützung während der gesamten Saison und auch für die Geduld und volle Überzeugung zum eingeschlagenen Weg in der schwierigen Anfangsphase dieser Meisterschaft. Damit geht der SV Zebau nach der Sommerpause in seine 13. OÖLiga-Saison nach dem Aufstieg im Jahr 2012.