SV Zebau beendet die Herbstsaison auf Platz sieben

Etwas früher als erhofft ist die Herbstsaison des SV Zebau Bad Ischl zu Ende gegangen. Das Spiel am Freitag in Wallern musste aufgrund der covidbedingten Absage durch den Gegner bereits gestrichen werden. Einen Tag später kam dann aufgrund der Lockdown-Maßnahmen der Bundesregierung auch die offizielle Beendigung der Herbstsaison in sämtlichen Unterhaus-Ligen. Insgesamt kann man beim SV Zebau mit dem siebten Tabellenplatz zufrieden sein. Den Zuschauern am Bahnhofsportplatz wurde stets spektakulärer Fußball mit sehr vielen Toren geboten. Man merkte, dass die Mannschaft auf und außerhalb des Platzes eine echte Einheit ist. Herauszuheben sind auf jeden Fall der 6:1-Kantersieg gegen Bad Schallerbach und das 6:0 über den ASK St. Valentin. Ein noch besseres Ergebnis wäre allerdings mit Sicherheit noch mehr möglich gewesen. Der SV Zebau musste doch einige längere Verletzungen wegstecken. Manchmal schien auch der letzte Biss zu fehlen, um über die eigene Leistungsgrenze zu gehen. So wurde doch der eine oder andere Punkt leichtfertig verschenkt. Daran gilt es auch im Frühjahr mit voller Kraft zu arbeiten. Der SV Zebau möchte sich vor allem bei den vielen Zuschauern bedanken, die sich stets vorbildlich verhalten haben, weshalb es auch keinerlei behördliche Beanstandungen während der coronabedingten Einschränkungen gegeben hat. Zufriedenstellend auch der neunte Platz der Ib-Mannschaft, die sich trotz des 1:3 zum Abschluss gegen Regau mit einem starken Saisonfinish noch im Mittelfeld der Liga etablieren konnte.