SV Zebau beim OÖ-Hallencup im Halbfinale

Der SV Zebau Bad Ischl konnte seine Stärke beim OÖ-Fußball-Hallencup auch in dieser Saison wieder unter Beweis stellen. Am Ende schaffte man es erneut bis ins Halbfinale, und belegte am Ende den hervorragenden vierten Platz. Dabei startete man in der Vorrunde etwas holprig. Nach dem 2:3 gegen Mondsee, einem 3:1 über Weißkirchen, dem 4:3 über St. Florian und einem 2:4 gegen Donau sowie einem 0:1 gegen Perg stand man in den beiden Schlussrunden etwas unter Zugzwang, und benötigte zwei Siege, um in die Finalrunde aufzusteigen. Diese gelangen mit einem knappen 3:2 gegen Pregarten und dem 5:1 über Bad Schallerbach. In der Finalrunde entzauberte der SV Zebau den großen Hallenfavoriten Oedt beim 4:3, und qualifizierte sich nach dem 4:4 gegen Mondsee und einem 3:1 über Edelweiß ungeschlagen für das Halbfinale. In diesem war das Glück nicht ganz auf der Seite der Zebau-Jungs. Gegen Donau Linz setzte es ein knappes 3:4. Mit dem gleichen Ergebnis unterlag man Wallern im Spiel um Platz 3. Alles in allem war das Turnier ein voller Erfolg, bei dem der SV Zebau durch seinen offensiven Spielstil und die hohe Anzahl an Toren viele Komplimente erhielt. Franjo Dramac und Rudi Durkovic holten sich ex aequo den Titel des Torschützenkönigs. Das Turnier selbst hat durch die Reduktion der Spieler (von fünf auf vier) und dem Kunstrasenbelag nochmals an Attraktivität gewonnen. Die Serie der Vorbereitungsspiele beginnt am Donnerstag in Bad Wimsbach gegen Landesligist Sattledt. Höhepunkt der Vorbereitung ist auch heuer ein einwöchiges Trainingslager in der Türkei.