SV ZeBau feierte

Zweiten Sieg in Serie


 

Den zweiten Sieg in Serie konnte der SV Zebau Bad Ischl beim 3:1 (2:0)-Heimerfolg über den SV Grieskirchen feiern, und sich damit in der Tabelle erneut verbessern. Dieser Erfolg gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn gibt noch einmal mehr Selbstvertrauen für das Finish der Herbstsaison in der OÖLiga und ließ den SV Zebau in dieser soengen Liga noch weiter zu den unmittelbar davor liegenden Teams aufschließen. Das Spiel hätte nicht besser für den SV Zebau beginnen können. Nach vier Minuten nützte Rudi Durkovic Abstimmungsprobleme in der gegnerischen Abwehr und schoss völlig freistehend zum vielumjubelten 1:0. Und es kam noch besser, als die Gäste nach rund zehn Minuten einen Stanglpass von Franjo Dramac ins eigene Tor verlängerten. Der SV Zebau wirkte danach befreit, und hätte das Spiel in der ersten Halbzeit eigentlich bereits entscheiden müssen. Doch aufgrund der zahlreichen vergebenen Ischler Chancen blieb der bis dahin völlig unterlegene Gegner im Spiel. Und so musste der SV Zebau später doch noch mehr zittern, als allen lieb war. Die Gäste kamen nach einer guten Stunde auf 1:2 heran, und kamen zu weiteren Top-Chancen. Dass das Spiel nicht kippte war vor allem Torhüter Alexander Preyhaupt zu verdanken der mit mehreren Glanzparaden den Ausgleich verhinderte. So war es dann doch der SV Zebau der in der Schlussviertelstunde durch das zweite Tor von Rudi Durkovic an diesem Tag den Schlusspfiff setzte. Der Sieg war mehr als verdient, und gibt jetzt auch noch einmal Auftrieb für die drei noch ausstehenden Spiele im Herbst. Am Samstag (15.30 Uhr) gastiert der SV Zebau in Pregarten, und möchte in diesem Spiel den Aufwärtstrend fortsetzen. Ein besonderer Dank gilt den Matchsponsoren Hotel & Restaurant  Hubertushof (Familie Strasser) sowie Fliesenleger Möstl. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren