SV Zebau gab bei 2:3 Punkte zu leicht aus der Hand


Schade - beim 2:3 gegen Askö Donau Linz verpasste der SV Zebau Bad Ischl die große Chance wieder auf den fünften Tabellenplatz der OÖLiga zu klettern. Bei sommerlichen Temperaturen tat sich in der ersten Halbzeit praktisch nichts. Bis zur 43. Minute. Da passt ein Freistoß von Rosic zur 1:0-Führung für die Gäste mit der es auch in die Pause ging. Danach startete der SV Zebau ambitioniert. Erst retteten die Gäste bei einem Ambrosch-Schuss noch auf der Linie. 60 Sekunden später war es dann so weit. David Svarovskys scharfer Schuss ins lange Eck passte zum hochverdienten 1:1-Ausgleich. Der SV Zebau drückte weiter. Bei einem Milosevic-Kopfball am Fünfer rettete Donau-Keeper Nuredini mit einem tollen Reflex. Die Tore machten die Gäste aus zwei Standards. Jeweils nach Eckbällen trafen Vidackovic (77.) und Lengauer (83.) zum 1:3. Dem hatte der SV Zebau nur noch das 2:3 durch Jasmin Celebic entgegenzusetzen. Eine enttäuschende Niederlage, die vor allem aufgrund der wenigen Chancen der Gäste doppelt bitter wahr, man sich aber selbst zuschreiben muss. Ein besonderer Dank gilt LT1-Sportchef Wolfgang Irrer und seinem Team, das seine allwöchentliche  OÖLiga-Fußballsendung diesmal direkt aus Bad Ischl übertragen hat.


Ein besonderer Dank gilt auch dem Matchsponsor, Raiffeisenbank Pfandl/Michael Leitner. Jetzt steht für den SV Zebau eine intensive Woche an. Am kommenden Freitag (20 Uhr) geht es auswärts gegen Weißkirchen. Danach geht es am 1. Mai daheim (16 Uhr) gegen Perg, ehe am Samstag, 5. Mai (17 Uhr) das große Salzkammergut-Derby gegen den SV Gmundner Milch folgt. Den nächsten Sieg feierte die Bad Ischler Ib beim 4:1 daheim über Zell/Moos. Die Tore erzielten Curic, Sagir, Acar und Serdar. Am Samstag geht es auswärts gegen den Tabellennachbarn TSV Timelkam.

Foto Hörmandinger
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren