SV Zebau gewann das Cup-Derby gegen Gmunden

Der Saisonauftakt des SV Zebau ist geglückt. Dank des 2:1-Derbyerfolges beim SV Gmundner Milch steht die Renner-Elf in der zweiten Runde des OÖFV-Baunti-Cups. Das Derby in Gmunden stand trotz der hohen Temperaturen von Beginn weg auf hohem Niveau. Der SV Zebau startete mit voller Power und überlegen in dieses Spiel. Daraus resultierte auch das 1:0 nach 25 Minuten. Eine herrliche Vorlage von Neuzugang Raphael Hofstätter verwertete Jasmin Celebic aus kurzer Distanz zum 1:0. Beim 2:0, noch vor dem Seitenwechsel, zeigte Rudi Durkovic seine Torjägerqualitäten, indem er dem letzten Mann in der Gmundner Abwehr den Ball wegspitzelte, und danach alleine vor Torhüter Maric zum 2:0 abschloss. Nach dem Seitenwechsel war der SV Gmundner Milch die bessere Mannschaft. Veverka traf nach einem Freistoß von der rechten Seite aus kurzer Distanz zum 2:1. Knapp vor dem Ende wurde ein Gmundner Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Alles in allem war das Derby für beide Seiten auch dank der vielen Zuschauer und des spannenden Spielverlaufs eine tolle Sache. Der SV Zebau trifft jetzt in der zweiten Runde auf den USC Attergau. Die Partie findet am Samstag, 3. August (17 Uhr) auswärts statt und ist bereits die Generalprobe für den OÖLiga-Start. Am ungewöhnlichen Freitag-Termin (9. August, 18.30 Uhr) trifft der SV Zebau Bad Ischl dabei im großen Schlager der Runde daheim auf den Titel-Mitfavoriten SV Wallern. Der Termin wurde deshalb gewählt, um den Ischler Fußballfreunden einen heißeren und zeitlich früheren Termin am Samstag zu ersparen.