SV Zebau im Viertelfinale des OÖ-Landescups

Eine ereignisreiche Woche hat der SV Zebau Bad Ischl hinter sich. Unbelohnt blieb die sehr gute Leistung beim 0:1 gegen Tabellenführer Weisskirchen. Nach einem raschen Rückstand und einer schwachen Anfangsviertelstunde nahm der SV Zebau das Heft rasch in die Hand. Vor der Pause hätte der Ausgleich eigentlich fallen müssen. Doch Patrick Mayer bei einem Stangenschuss und Rudi Durkovic hatten bei aussichtsreichen Chancen Pech. Nach dem Seitenwechsel war der SV Zebau optisch weiter überlegen, die Gäste verstanden es jedoch geschickt, keine Top-Chancen mehr zuzulassen. Ein besonderer Dank gilt den Spielsponsoren Mc Donalds Bad Ischl und Hotel Goldenes Schiff. Dennoch ist die Ausbeute des SV Zebau mit sechs Punkten nach dem ersten Drittel der Herbstsaison und den Spielen gegen zwei Titelkandidaten, die auf Augnhöhe bestritten wurden, sehr positiv. Dazu kommt noch der Erfolg im OÖ-Cup, in dem der SV Zebau mit dem Einzug ins Viertelfinale so erfolgreich wie schon lange nicht mehr agiert. Einziger Schönheitsfehler beim 2:1 gegen Schwanenstadt, bei dem Rudi Durkovic in der 92. Minute den Siegestreffer erzielte: Eigentlich hätte man die drückende Überlegenheit schon viel früher in Tore ummünzen müssen. Damit überwintert der SV Zebau im Cup, die Auslosung für die nächste Runde findet erst im Frühjahr 2020 statt. In der OÖLiga geht es für den SV Zebau schon wieder mit einem Heimspiel weiter. Am Samstag (16 Uhr) empfängt der SV Zebau mit St. Florian jenes Team, gegen das in der Vorsaison unter Trainer Erich Renner der positive Umschwung beginnen sollte. (Foto Hörmandinger)