SV Zebau kam in der 94. Minute zum Ausgleich

Der SV Zebau sammelt weiterhin fleißig seine Punkte in der OÖLiga. Im Nachtragsspiel gegen den Tabellenfünften ASK St. Valentin holte man daheim ein 1:1. Trotz der frühen Führung der Gäste nach nur drei Minuten ließ sich der SV Zebau nicht aus dem Konzept bringen. Nach 20 Minuten glich Patrick Mayer nach einer schönen Kombination zum 1:1 aus. Danach dominierte der SV Zebau das Spiel, hatte auch genügend Chancen auf das 1:1. Allerdings war auch der Gegner in seinen Kontern brandgefährlich, weshalb in dieser heuer so engen Liga jeder Punktegewinn doppelt wichtig ist. Das galt auch für das 2:2 bei Edelweiß in einem verrückten Spiel, das in zwei Hälften zu unterteilen war. Bis zur 2:1 Führung der Gäste nach 55 Minuten spielte nur der SV Zebau. Rudi Durkovic glich nach 41 Minuten per Freistoß die zu diesem Zeitpunkt unverdiente Führung der Gastgeber, die aus ihrer einzigen Chance getroffen hatten, aus. Danach hätte der SV Zebau mindestens mit 3:1 führen müssen, als die Linzer durch Frühwirth die neuerliche Führung erzielten. Mit diesem Schock riss das Ischler Spiel völlig, jetzt waren es die Gastgeber, die Chance um Chance herausspielten. Dafür hatte diesmal der SV Zebau das bessere Ende für sich. Nach einem Gestocher drückte Jasmin Celebic in der 94. Minute den Ball doch noch irgendwie zum vielumjubelten Ausgleich über die Linie. Damit konnte sich der SV Zebau auf den neunten Tabellenplatz verbessern. Jetzt kommt es am Samstag (15.30 Uhr) daheim zum Duell mit GW Micheldorf, bei dem man mit dem Ischler Publikum im Rücken alles daransetzen wird, um die zuletzt sehr guten Leistungen fortzusetzen.