SV Zebau mit einer Top-Woche, vier Punkten und Sensationssieg gegen Tabellenführer

Eine höchst erfolgreiche Woche absolvierte der SV Zebau Bad Ischl beim Meisterschaftsdoppel gegen Askö Oedt (2:1) und St. Florian (1:1) binnen 51 Stunden. Obwohl die Elf von Trainer Erich Renner stets mit dem letzten Aufgebot antrat, zeigte die Mannschaft in beiden Matches ganz viel Einsatz und Charakter, und holte im Abstiegskampf wichtige Punkte. SV Zebau - Askö Oedt 2:1: Mit nur einer Saisonniederlage war der Tabellenführer in die Kaiserstadt gekommen. Der SV Zebau ging jedoch mit einer breiten Brust nach den letzten Leistungen und dem Sieg über Oedt in der vergangenen Saison in das Spiel. Daran änderte auch die rasche Führung des Favoriten durch Mario Reiter nichts (22.). Die Gäste hatten danach eine starke Phase, verabsäumten aber das 2:0 zu machen. Mit dem Ausgleich kippte dann das Spiel. Oedts Schlussmann Pirmin Strasser kam im Strafraum gegen Rudi Durkovic zu spät. Ischls Goalgetter verwertete den verhängten Elfer zum 1:1. Nach der Pause war der SV Zebau mehr als ebenbürtig. Bei den Oedter Gelegenheiten erwies sich Keeper Alexander Preyhaupt als sicherer Schlussmann. Auf der anderen Seite war es wieder eine Standardsituation, die die Partie entschied. Nach klarem Foul an Ismir Jamakovic gab es erneueimt Elfmeter. Rudi Durkovic blieb auch beim Siegestor zum 2:1 eiskalt. Zwar wurden die Schlussminuten dieses zerfahrenen Spiels zu einer Zitterpartie. Letztendlich brachte der SV Zebau den verdienten Sieg aber doch souverän über die Zeit. St. Florian - SV Zebau 1:1: Obwohl mit der Partie in St. Florian das dritte Spiel binnen sechs Tagen auf dem Programm stand, und das 51 Stunden davor abgepfiffene Spiel gegen Oedt noch allen in den Knochen steckte, ließ sich der SV Zebau auch in dieser harten Auswärtspartie nichts anmerken. Ganz im Gegenteil. In der ersten Halbzeit wurde der Gegner dominiert, Patrick Mayer und Rudi Durkovic mit einem sehenswerten Heber samt Klasseparade des Gästekeepers hatten Chancen auf das 1:0. Auch nach der Pause hatte der SV Zebau ein Chancenplus. Nach einer Stunde war es dann so weit. Nach schöner Vorlage von Rudi Durkovic konnte Tobias Feldkirchner den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie drücken. Die Gäste riskierten danach alles, und kamen eine Viertelstunde vor Schluss doch noch zum Ausgleich durch Dranga. Auch wenn man sich an diesem Abend aus Ischler Sicht mehr verdient gehabt hätte, war dieser Auswärtspunkt im engen Abstiegskampf auf jeden Fall Gold wert. Jetzt wartet am kommenden Samstag (17 Uhr) gegen den Tanbellenvierten Weißkirchen daheim die nächste ganz schwierige Aufgabe. Dennoch sind beim SV Zebau alle überzeugt, gerade auf eigener Anlage - auch diesen starken Gegner vor Probleme stellen zu können. Durch die zahlreichen Siege der Teams in den hinteren Tabellenregionen wird das Feld im Abstiegskampf immer größer. Deshalb ist weiterhin jeder Punkt - und damit auch die Unterstützung des treuen Heimpublikums - doppelt wichtig.