SV Zebau mit enttäuschendem 2:3 gegen St. Valentin

Mit dem 2:3 daheim gegen den ASK St. Valentin nahm der Siegeslauf des SV Zebau Bad Ischl am Samstag ein jähes Ende. Es war nicht das Spiel der heimischen, die sich wie schon im Hinspiel in St. Valentin geschlagen geben mussten. In der ersten Hälfte war die chancenarme Partie ausgeglichen, wobei die Gäste eine ihrer ersten Chancen zur Führung durch Daniel Guselbauer verwerteten (24.). Der SV Zebau erholte sich von diesem Schock schnell. Nach 40 Minuten traf Rudi Durkovic per Elfmeter zum Ausgleich, der SV Zebau hatte auch bei zwei Lattentreffern Pech. Nach der Pause verschlief man den Wiederbeginn komplett. Wenige Sekunden nach nach Wiederbeginn stellte Daniel Guselbauer die Führung der Gäste erneut her. Jetzt trafen auch die St. Valentiner Aluminium. Mit dem 1:3 nach einer Stunde durch Orascanin war die Partie praktisch entschieden. Man hatte nie wirklich das Gefühl, dass der SV Zebau gegen die an diesem Tag giftigeren Gäste noch den Umschwung schaffen könnte. Das 2:3, welches aus einem Eigentor der Gäste entsprang (90.), kam zu spät. Ein besonderer Dank gilt den Matchsponsoren, dem neuen Fliesenteam Raudaschl & Appesbacher. Jetzt wartet auf den SV Zebau eine Auswärtsserie mit drei Partien hintereinander. Am Samstag (16 Uhr) muss man zu WSC/Hertha Wels. Die Welser befinden sich noch immer mitten im Titelkampf. Es wird eine klare Steigerung notwendig sein, um dieses Spiel zumindest offenzuhalten.  Auch die Ib des SV Zebau startet in die Frühjahrssaison. Beim Auswärtsspiel am Ostermontag (16.30) im Derby gegen Askö Ebensee möchte man unbedingt mit einem Sieg in das neue Jahr starten. Die 2. Klasse Süd ist auch heuer spannender denn je. Die Top-Sechs, unter denen sich auch der SV Zebau befindet, sind nach der Herbstsaison nur durch drei Punkte getrennt.

Foto Hörmandinger