SV Zebau mit ganz wichtigem 1:0-Auswärtssieg

Mit drei ganz wichtigen Punkten im Auswärtsspiel in St. Martin konnte sich der SV Zebau Bad Ischl ein klein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der 1:0 (1:0)-Erfolg im Mühlviertel war hochverdient. Obwohl etwas ersatzgeschwächt angetreten, dominierte der SV Bad Ischl das Spiel von der ersten Minute an. Nach einem Solo hätte Rudi Durkovic die Blau-Weißen beinahe schon früher in Führung geschossen. Nach 35 Minuten war es dann schließlich so weit. Nach einer herrlichen Kombination über Patrick Ambrosch und Ismir Jamakovic schloss Durkovic eiskalt und überlegt zum 1:0 ab. Auch nach dem Seitenwechsel ließ der SV Zebau wenig bis gar nichts zu. Bei einem Stangenschuss von Rudi Durkovic hatte der SV Zebau zudem Pech - und war dem 2:0 generell näher als der Gegner dem Ausgleich. Der Sieg war doppelt wichtig, weil es sich einerseits um einen direkten Gegner im Abstiegskampf handelte. Andererseits konnte man endlich wieder auch auswärts nach längerer Zeit wieder voll anschreiben. Die nächsten Wochen werden ohnehin schwierig genug. Mit dem ASK St. Valentin wartet kommenden Samstag (16.30 Uhr) ein Gegner, gegen den man zuletzt auswärts stets empfindliche Niederlagen hinnehmen musste. Hier ist auf jeden Fall mit der Unterstützung des Ischler Publikums Revanche angesagt. Nach zwei Siegen in Serie ist auch das Selbstvertrauen wieder stark gewachsen.