SV Zebau mit ganz wichtigem 3:1-Erfolg

So positiv die vergangenen Leistungen des SV Zebau bei den zuletzt erzielten Unentschieden auch waren, es geht doch nichts über einen Siegen. Und jener beim 3:1 (1:0) über den jahrelangen Angstgegner Grün Weiß Micheldorf war mehr als verdient. Der SV Zebau übernahm von der ersten Minute an das Kommando, und erspielte Chance um Chance. Die Systemumstellung auf ein 3-4-3 zeigte Wirkung, Micheldorfs Kapitän Daniel Sehr konnte so doch gut unter Kontrolle gehalten werden. Nach 20 Minuten jubelte der SV Zebau dann erstmals. Doch beim Treffer von Raphael Hofstätter wurde auf Abseits entschieden. Eine knappe Entscheidung. Es entwickelte sich eine hektische, aber keine unfaire Partie. Der SV Zebau scheiterte zunächst noch im Abschluss, ehe es nach 29 Minuten durch eine mustergültige Aktion 1:0 stand. Nach Jamakovic-Pass legte Hofstätter quer zu Rudi Durkovic, der den Ball aus kurzer Distanz zur Führung über die Linie drückte. Auch die zweite Hälfte begann für den SV Zebau Bad Ischl nach Maß. Nach 50 Minuten hämmerte Rudi Durkovic den Ball zum 2:0 unter die Latte. Einziger Schönheitsfehler an diesem Tag: Die Gäste kamen sechs Minuten später aus dem Nichts durch Habibovic zum 1:2. Damit blieb die Partie bis zum Schluss spannend. Die ganz große Chance konnten die Gäste gegen eine sehr souverän agierende Ischler Mannschaft aber nicht mehr herausspielen. Ganz im Gegenteil. In der Überspielzeit drückte der kurz davor eingewechselte Tobias Feldkirchner den Ball zum 3:1 über die Linie. Ein Sieg, der dem SV Zebau jetzt noch einmal einen ordentlichen Schub für die letzten drei Herbstrunden geben sollte. Am Samstag (15.30 Uhr) steht auswärts gegen Grieskirchen das nächste Match auf dem Programm, bei dem der SV Zebau sein Punktekonto unbedingt aufstocken möchte.