SV Zebau mit knapper 0:1-Niederlage

Die Serie der knappen Partien setzte sich für den SV Zebau Bad Ischl beim 0:1 gegen den SV Bad Schallerbach fort. Gegen den ganz vorne mitspielenden Aufsteiger entwickelte sich von Beginn an eine offene, sehr gute Partie mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Am Ende war es eine Einzelaktion, die die Entscheidung brachte. Nach einem sehr schönen Solo von Manuel Schönberger wurde dieser nicht energisch genug attackiert, und konnte von der Strafraumgrenze abziehen. Sein Ball passte genau zur Führung für die Gastgeber. Der SV Zebau versuchte danach alles, war in der Schluss-Viertelstunde auch nach einem Ausschluss für Bad Schallerbach in numerischer Überlegenheit. Am Ende war der Sieg der Gastgeber aufgrund der etwas größeren Spielanteile verdient, für den SV Zebau gilt der Blick nach vorne. Am Samstag (16 Uhr) steht das Heimspiel gegen den ASK St. Valentin auf dem Programm. Hier möchte man an die zuletzt so positiven Leistungen bei Heimspielen anschließen.