SV Zebau mit knapper Niederlage

Eine knappe 1:2-Niederlage musste der SV Zebau Bad Ischl im Heimspiel gegen Weisskirchen einstecken. Der Gegner konnte seinem Ruf als Defensiv-Spezialist gerecht werden, und stand defensiv bombensicher. Nach den Tor-Galapartien der vergangenen Wochen neutralisierten sich diesmal die beiden Mannschaften. Es gab auf beiden Seiten kaum nennenswerte Möglichkeiten. Beim 0:1 durch Florian Templ reklamierte man beim SV Zebau vergeblich auf Abseits. Danach musste der SV Zebau aufmachen, der Gegner erhielt dadurch mehr Räume. Nach einem individuellen Fehler im Mittelfeld nützten die Gäste auch die nächste Chance eiskalt - und trafen zum 0:2. Trotz Gelb-Rot für David Svarovsky (74.) steckte der SV Zebau nicht auf Franjo Dramac erzielte aus einem Direkt-Corner (77.) auch noch das 1:2. Letztendlich war es aber gegen einen an diesem Tag mit sehr wenigen Fehlern agierenden Gegner nicht genug. Ein besonders Danke gilt den Matchballsponsoren Mc'Donalds Krainz Bad Ischl und Familie Amer. Stark auch die Leistung der Ib des SV Zebau die binnen 24 Stunden zwei Spiele absolvierte, und dabei gegen Grünau (6:1) und Neukirchen/Altmünster (4:2) sechs Punkte holte. Am Freitag gastiert der SV Zebau beim großen Titelfavoriten Wallern.