SV Zebau mit perfektem Trainingslager in der Türkei

Für den SV Zebau ist das Winter-Trainingslager im Ausland seit dem Aufstieg in die OÖLiga im Jahr 2012 schon fast zu einer fixen Institution geworden. Selbstverständlich ist eine solche Trainingswoche für eine gesamte Fußball-Mannschaften unter Profibedingungen natürlich nicht. Dank der großzügigen Unterstützung durch Präsident Josef Zeppetzauer schlug die Mannschaft auch heuer wieder die Zelte im türkischen Lara auf. Im Fünf-Sterne-Hotel "Miracle" fanden die Spieler nach den intensiven Trainingsheiten nicht nur sämtliche Regenerationsmöglichkeiten vor, die das Herz begehrt. Auch der Trainingsplatz befand sich direkt am Hotelgelände. Und so hielt man dort seine Einheiten auf Naturrasen ab, wo kurz davor noch Bundesligist TSV Hartberg Station gemacht hatte. Trainer Erich Renner gab dabei ein hohes Tempo vor - um dieses Privileg bestmöglich nützen zu können. Die Mannschaft - fast vollzählig in der Türkei mit dabei - zog von der ersten bis zur letzten Einheit voll mit. Hochinteressant dabei vor allem die Partie gegen den dänischen Drittligisten Ballerub-Skovlunde-Fodbold (BSF), das nach einem besonders intensiven Einsteigen der Gegner mit einem 1:1 endete. Gegen den deutschen Sechligisten Hansa Wittstock gab es einen 9:0-Erfolg. Bestens eingefügt haben sich auch die beiden Winter-Neuerwerbungen des SV Zebau Bad Ischl: Mustafa Botic war ohnehin bereits in der Vorsaison beim SV Zebau Bad Ischl aktiv. Fabian Altmanninger, Absolvent der Fußball-HAK Bad Ischl, kam vom SK Anif zurück ins Salzkammergut. Jetzt steht am kommenden Samstag ab 14 Uhr in Neumarkt/Wallersee beim Salzburger Landesligisten noch die Liga-Generalprobe auf dem Programm. Gespielt wird auf Kunstrasen, weil auch der Liga-Start am Freitag, 6. März (19 Uhr) in Wallern auf Kunstrasen absolviert wird.