SV Zebau mit Sieg bei der OÖ-Liga-Generalprobe

Endlich geht es wieder los: Am kommenden Freitag (19 Uhr) startet der SV Zebau mit dem Auswärtsspiel bei Titelkandidat Wallern in das Meisterschaftsjahr 2020. Und zumindest nach den Ergebnissen der Vorbereitung zu urteilen, ist die Zebau-Elf in Topform. Bei der Generalprobe gab es gegen den Salzburger Landesligisten TSV Neumarkt einen glatten 4:1 Sieg. Mayer (2), Dramac und Serdar erzielten die Tore. Auch sonst war die Vorbereitung top. Neben den beiden Siegen im Trainingslager gab es auch sonst überzeugende Leistungen: Allen voran das 4:1 über Regionalligist Bischofshofen, dazu ein 7:0-Kantersieg gegen den SK Brandl Bau Strobl, das 2:1 gegen den steirischen Landesligisten Liezen, 3:1 gegen den SV Ebensee und ein knappes 2:3 gegen Regionalligist Austria Salzburg. Trainer Erich Renner wird zum Auftakt die Qual der Wahl haben. Mit Ausnahme von Marco Wieser, der im Frühjahr pausieren muss, sind alle Spieler fit. Auf dem Transfermarkt verstärkte sich der SV Zebau mit hervorragenden Spielern. Mustafa Botic (Oedt) und Fabian Altmanninger (Anif) wurden verpflichtet. Manuel Braunstein (SV Kieninger Bau Bad Goisern) verließ den Klub. Der Heimauftakt für den SV Zebau steigt dann am Samstag, 14. März ab 15 Uhr gegen Askö Donau Linz.