SV Zebau mit souveränem 3:0-Sieg über Mondsee

Der SV Zebau Bad Ischl hat mit dem 3:0 (3:0)-Erfolg im Prestigeduell gegen die Union Raiffeisen Mondsee den ersten Sieg der neuen Saison souverän eingefahren. Man ging ohne große Nervosität in das Spiel, obwohl man davor unter der Woche eine 2:5-Niederlage bei der Askö Donau Linz kassiert hatte. Die Leistung in Linz war jedoch absolut in Ordnung, die Niederlage vor allem in dieser Höhe völlig überzogen. Während der SV Zebau Chance um Chance erspielte, war beim Gegner praktisch jeder Schuss ein Treffer. Und so gab es am Ende auch von den an diesem Tag effizienteren Linzern faire Komplimente nach dem Spiel. Am Samstag schlug das Pendel dann in die andere Richtung aus. Der SV Zebau übernahm sofort das Kommando, das rasche 1:0 nach elf Minuten spielte zusätzlich in die Karten. Nach einem schönen Pass von Matesic war Rudi Durkovic um einen Schritt schneller als der herauseilende Torhüter, konnte den Ball vorbeispitzeln und dann ins leere Tor rollen. Vom Führungstreffer beflügelt, legte der SV Zebau gleich noch einmal nach. Franjo Dramac vollendete nach 18 Minuten ein sehenswertes Solo zum 2:0. Danach hatten die Gäste ihre stärkste Phase, scheiterten jedoch zwei Mal aus aussichtsreicher Position an Torhüter Alexander Preyhaupt. Nichts zu halten gab es beim Freistoßtreffer von Rudi Durkovic zum 3:0 in der 40. Minute. Sein Schuss knapp hinter der Strafraumgrenze passte genau ins linke Kreuzeck. Damit war die Partie natürlich gelaufen, nach dem Seitenwechsel riskierte der SV Zebau wenig, hatte aber bei einem Stangenschuss von Franjo Dramac Pech. Der Sieg ging am Ende voll in Ordnung und wurde dementsprechend gefeiert. Am Samstag (17 Uhr) geht es für den SV Zebau auswärts gegen St. Martin/Mühlkreis weiter.