SV Zebau mit Top-Trainingslager bei Sonnenschein und 20 Grad

SV Zebau mit Top-Trainingslager bei Sonnenschein und 20 Grad

Zu einem Erlebnis der Extraklasse wurde für die Fußballer des SV Zebau Bad Ischl das diesjährige Trainingslager in der Türkei. In Belek konnte man an der Seite von russischen und norwegischen Erstligisten wirklich wie eine Profimannschaft trainieren, und nützte diese einzigartige Gelegenheit auch bestens aus. Das Trainerteam Andrzej Jaschinski, Georg Moser und Rob Day hatte ein umfangreiches Trainingsprogramm zusammengestellt. Täglich standen zwei Einheiten auf dem Programm, bei denen Mannschaftstaktik, Spielformen und Abschlüsse im Vordergrund standen. Das Vier-Sterne-Hotel Atlantis ist im Winter voll auf Fußballmannschaften spezialisiert. Auf dem Hotelgelände standen insgesamt acht Rasenplätze zur Verfügung. Unmittelbar nach den Einheiten konnte die Mannschaft auch auf sämtliche Regenerationsmöglichkeiten im großzügig angelegten SPA-Bereich zurückgreifen.  An fast allen Tagen wurde bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad trainiert. Der leichte Regen Mitte der Woche war kein Problem, die Einheiten wurden dennoch auf herrlichem Naturrasen durchgezogen. Auch zwei Testspiele gegen deutsche Regionalauswahlen standen auf dem Programm. Gegen ein Team aus Hessen gab es einen 3:1-Erfolg (Tore: Rudi Durkovic, Miroslav Milosevic und David Svarovsky). Gegen eine Auswahl aus Franken gewann der SV Zebau durch Tore von Durkovic (2), Gavric und Würtinger mit 4:2. Besonders wichtig war das Trainingslager auch im Teambuilding-Bereich. Unter anderem stand ein gemeinsamer Ausflug in die Aqua World auf dem Programm. Auch sonst rückte das Team noch einmal enger zusammen, und legte die Ziele für die harte Frühjahrssaison fest.  
Mannschaft und Betreuerstab sind sich des Privilegs bewusst, dass der SV Zebau hier eine für oberösterreichische Amateurmannschaften fast einzigartige Position einnimmt. Der besondere Dank gilt Präsident Josef Zeppetzauer für die großzügige Unterstützung, um diese wichtigste Woche im Jahr des SV Zebau zu ermöglichen, um so den nachwievor untragbaren Winter-Trainingsbedingungen im Inneren Salzkammergut zumindest für eine Woche zu entkommen. Der SV Zebau biegt damit bereits in die Zielgerade der Vorbereitung ein. Am kommenden Samstag (13 Uhr) steht gegen Bad Mitterndorf bereits die Generalprobe auf dem Programm. Am Samstag, 9. März (15 Uhr) kommt es daheim gegen Herbstmeister Askö Oedt bereits zum ersten ganz großen Schlager.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren