SV Zebau mit unglücklicher 2:3-Niederlage

Nach zwei Siegen in Serie musste der SV Zebau Bad Ischl beim 2:3 daheim gegen St. Valentin eine bittere Heimniederlage einstecken. Das Glück war an diesem Tag wahrlich nicht auf Seiten der Renner-Elf, die bereits nach elf Minuten das 0:1 durch Gattringer kassierte. Der SV Zebau ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken. Nur zehn Minuten später stellte Rudi Durkovic per Elfmeter auf 1:1. Der Jubel war noch kaum verhallt, als St. Valentins Daniel Guselbauer per 20-Meter-Weitschuss zum 1:2 traf. Es folgte nach der Pause ein Sturmlauf des SV Zebau, der auch mit dem hochverdienten 2:2 belohnt wurde. Marco Wieser traf nach einer Standardsituation per Kopf zum Ausgleich. Es wurden Erinnerungen an das Marchtrenk-Spiel wach, in dem man nach zweimaligem Rückstand noch als Sieger vom Platz ging. Während der SV Zebau aber unter anderem bei einem Lattenschuss Pech hatte, waren es wieder die Gäste, die nach 70 Minuten zum dritten Mal in Führung gehen konnten. Auch wenn Torhüter Alexander Preyhaupt mit einem gehaltenen Elfer noch das 2:4 verhindern konnte, so wäre ein Punkt mehr als verdient gewesen. Kämpferisch war der Renner-Elf kein Vorwurf zu machen. Der Gegner hatte an diesem Tag das glücklichere Ende für sich. Jetzt wartet am Freitag (19.30 Uhr) auswärts bei Titelkandidat Wallern eine ganz schwierige Aufgabe. Der Gegner ist am eigenen Kunstrasen besonders stark, und durch einen eben erst durchgeführten Trainerwechsel besonders motiviert. Der SV Zebau möchte an die Auswärtsleistung beim 1:0-Sieg in St. Martin anknüpfen, und dem Gegner das Leben so schwer wie möglich machen. (Foto: Hörmandinger)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren