SV ZeBau mit verdientem 1:1 bei Titelfavorit Wallern

Mit einem mehr als verdienten 1:1-Unentschieden bei Titelkandidat SV Wallern konnte der SV Zebau Bad Ischl die Heimreise vom ersten Auswärtsspiel dieser Saison antreten. Bereits in der ersten Halbzeit war klar zu erkennen, dass der SV Zebau diesmal nicht viel zulassen würde. Die Scherpink-Elf hielt das Spiel offen, und hielt den ansonsten für seine Spielstärke bekannten Gegner ohne größere Probleme auf Distanz. Dennoch schafften die Gäste nach der Pause aus einer Standardsituation durch Stephan Dieplinger das 0:1 (55.). Auch davon war der SV Zebau nicht zu beeindrucken. Nur acht Minuten später wurde Wallerns Felix Huspek nach einem Torraub-Foul am durchbrechenden Mario Petter mit Rot vom Platz geschickt. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der SV Zebau, der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit zu sein - und sollte auch tatsächlich noch fallen. Nach einer Flanke von rechts verwertete Franjo Dramac nach 85 Minuten per Dropkick zum vielumjubelten 1:1. In der Folge hatte der SV Zebau auch noch den Matchball zum Sieg. Rudi Durkovic verfehlte jedoch ganz knapp das Tor. So blieb es am Ende bei einer Punkteteilung, die auch dem Spielverlauf entsprach. Die Ausgeglichenheit in dieser engen Liga spiegelt sich auch darin, dass nach zwei Runden bereits alle 16 Mannschaften angeschrieben haben. Am kommenden Samstag (17 Uhr) trifft der SV Zebau daheim auf die Union Edelweiß Linz, die aktuell ebenfalls bei einem Zähler steht. Es ist also erneut eine knappe Partie auf Augenhöhe zu erwarten.